Sportler vom VfL Horneburg zeigt sein Können
Bestleistungen für Rüdiger Hülsmann

jab. Horneburg/Medelby. Auf zwei erfolgreiche Wochenenden kann Rüdiger Hülsmann (M60) zurückblicken. Bei den Werfer-Fünfkampf-Landesmeisterschaften der Verbände Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern in Medelby bei Flensburg trat er außerhalb der Wertung an, konnte aber eine persönliche Bestleistung erzielen. Mit dem Ring kam Hülsmann zunächst nicht gut zurecht und stieß mit der Sechs-Kilogramm-Kugel lediglich 10,47 Meter. Aber in den anschließenden Disziplinen steigerte er seine Leistungen enorm. Beim Diskuswurf gelang ihm eine Weite von 35,32 Metern und beim Gewichtwurf 12,98 Meter. Das führte zu einer Mehrkampf-Wertung von 2.916 Punkten - eine persönliche Bestleistung.

Am darauffolgenden Wochenende ging es nach Meppen ins Emsland. Da dort im Leichtathletik-Stadion nur zwei Netzanlagen für Hammer- und Diskuswurf vorhanden sind, konnte dort kein Mehrkampf durchgeführt werden. Beim Kugelstoßen näherte sich Hülsmann mit 11,60 Metern der angestrebten Zwölf-Meter-Linie. Die Sensation gelang ihm beim Hammerwurf: Innerhalb einer Woche verbesserte er seine Wurfleistung um fast vier Meter. Somit gelang ihm eine erneute Bestleistung von 35,21 Metern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.