Die Ausbildung beendet

Simon von Riegen und Lukas Tomforde
  • Simon von Riegen und Lukas Tomforde
  • Foto: VFL
  • hochgeladen von Dirk Ludewig

Neue Lauftreff-Leiter beim VfL Horneburg

ig. Horneburg. Simon von Riegen übernimmt ab sofort die Leitung des Lauftreffs im VfL Horneburg. Der Leichtathlet absolvierte eine Ausbildung beim Niedersächsischen Landesverband zum Lauftreff-Leiter und wird von Lukas Tomforde (16), der sich zum Laufbetreuer ausbilden ließ, unterstützt. Die Ausbildung umfasste Themen wie Trainingsplanung, Gesundheitsaspekte sowie Lauftechnik und konnte nur mit Unterstützung der Sponsoren und Spendern möglich gemacht werden. "Junge Menschen, die soziale Kompetenz und Motivation zeigen, bekommen bei uns eine Chance, Verantwortung zu übernehmen", so Spartenleiter Cord Meyer. Der Lauftreff ist vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) mit dem Prädikat "gut" zertifiziert worden und sucht neue Mitläufer. Am 5. November werden wieder die Prüfungen zum Laufabzeichen Stufe eins und zwei abgenommen. Info: www.vfl-horneburg.de.

Autor:

Dirk Ludewig aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.