Spektakulärer Weltrekordversuch

Dennis Krieger boxt in der Festhalle
  • Dennis Krieger boxt in der Festhalle
  • Foto: Foto: oh
  • hochgeladen von Dirk Ludewig

Showday in der Horneburger Festhalle

ig. Horneburg. Die Horneburger „O.G. Bruderschaft“ lädt am Samstag, 18. Mai, 14 bis 18 Uhr, zum „MMA Show Day“ in die Horneburger Festhalle ein. Manfred Laß will einen neuen Weltrekord im „Power Breaking Bruchtest“ aufstellen. Sein Sohn Simon und das Team vom Kampfsport Gym Buxtehude präsentieren eine Nachstellung des „Guiness Welt Rekord Highest Assistent Martial Art Kick oft he World“ präsentieren.
Zur Erinnerung: Am 5. Dezember 2012 gelang den Brüdern, Simon und René, in China vor einem Millionenpublikum ein neuer Guinness Rekord. Simon wurde mit einer besonderen Wurftechnik in eine Höhe von 4,30m geworfen und zertrat mit einem Rückwärtssalto ein Brett. „Vielleicht gelingt ja eine neue Weltbestleistung“, sagt Veranstalter Steve Reed. Der Profiboxstall aus Hamburg EC Boxing bietet zwei Showkämpfe (Gökalb Özekler-Internationaler Deutscher Meister und WBC Mediteran Champion mit acht Runden, Dennis Krieger mit sechs Runden) an. Und die Profiboxkämpfer Alexander Alekseev und Klara Svensson laden zur Autogrammstunde ein. Der Eintritt ist frei. Der Erlös aus einer Sammlung ist für den Abenteuerspielplatz Sagekuhle gedacht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen