Desinfektionsmittel aus eigener Herstellung
Großes Lob an die Kunden der Rats-Apotheke in Horneburg

Dr. Mathias Grau  Foto: Rats-Apotheke

(sl.) Apotheken bleiben auch in diesen Krisenzeiten weiterhin wie gewohnt geöffnet und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten nach wie vor einen enormen Beitrag für die Gesundheit ihrer Kunden. In der Rats-Apotheke in Horneburg etwa haben die zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um Apotheker Dr. Mathias Grau nötige Sicherheitsvorkehrungen mit Abstandsbegrenzungen und entsprechenden Hygieneauflagen innerhalb der Apotheke getroffen. „Derzeit können wir hier zur gleichen Zeit maximal vier Kunden an unseren vier Kassen bedienen und alle anderen Kunden warten währenddessen geduldig außerhalb der Apotheke mit nötigem Sicherheitsabstand. Es gibt kein Gedrängel und alle gehen freundlich miteinander um. Ich möchte meinen Kunden dafür unbedingt mal ein Lob aussprechen. Sie verhalten sich alle vorbildlich“, so der Apotheker. Neben den allgemein üblichen Medikamenten ist in der Horneburger Rats-Apotheke momentan vor allem auch Desinfektionsmittel gefragt, das dort selber hergestellt wird und ausreichend vorhanden ist, wie Dr. Grau versichert. Lediglich Schutzanzüge und Mundschutzmasken seien derzeit in ganz Niedersachsen Mangelware, seien aber auf dem Weg. „Wir machen hier alle weiter, damit jeder die Sicherheitsregeln einhält, um das Virus so schnell wie möglich einzudämmen“, so Dr. Grau.

Autor:

Nicola Dultz-Klüver aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen