Das Wasser kam durch die Hintertür: Horneburger Sporthalle musste teilweise gesperrt werden

2Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Horneburg. Wegen eines Wasserschadens ist die Sporthalle Hermannstraße in Horneburg mindestens bis zur kommenden Woche nur teilweise nutzbar. Nach den heftigen Regenfällen vor einigen Tagen drang Wasser von den angrenzenden Rasenflächen durch den Hintereingang der Halle ein und lief unter den Hallenboden. "Dort müssen wir die Feuchtigkeit umgehend beseitigen, damit keine gravierenderen Schäden auftreten", sagt Samtgemeinde-Bürgermeister Matthias Herwede.
Die Kommune hat nun eine Fachfirma beauftragt, die mittels Lüftungsschläuchen die durchnässte Fläche unter dem Hallenboden trocknet. Betroffen sei lediglich das hintere Segment der Dreifach-Turnhalle. In den beiden anderen Bereichen könne der Schulsport wie gewohnt weitergehen, so Herwede. Anders sieht es hingegen mit den Punktspielen der Handballer vom VfL Horneburg aus: Da nicht die komplette Halle nutzbar ist, müssen die Spiele an Ausweich-Standorten ausgetragen werden.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.