(mum). Der erste Schnee des Jahres führte einige Verkehrsteilnehmer buchstäblich aufs Glatteis. Auf Grund von Schneeglätte kam es auf den Autobahnen im Landkreis zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen mit zwei leicht verletzten Personen.
Gegen 5 Uhr verlor eine Lüneburgerin (33) auf der A 39 zwischen den Anschlussstellen Seevetal-Maschen und Winsen-West die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und durchbrach den Wildschutzzaun. Das Auto kam schließlich auf einem Feld zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Zwischen 6 und 6.30 Uhr ereigneten sich auf der A 7 zwischen Thieshope und Garlstorf zwei Unfällen. Jeweils kamen die Fahrzeuge ins Schleudern und prallten in die Mittelschutzplanke. Eine Person wurde leicht verletzt.
Zwischen 8.30 und 9 Uhr kam es erneut auf der A 7 zwischen Thieshope und Egestorf zu insgesamt drei Verkehrsunfällen. Auch hier gerieten die Fahrzeuge jeweils aufgrund der Schneeglätte ins Schleudern. Alle Fahrer blieben unverletzt.
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.