"Attacke, Attacke - wir holen den Cup!": Der Song zur Fußball-WM in Brasilien kommt aus Marxen

Danny Malle (li.) und Jürgen Brosda haben gerade ihren ersten WM-Song veröffentlicht
2Bilder
  • Danny Malle (li.) und Jürgen Brosda haben gerade ihren ersten WM-Song veröffentlicht
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

(mum). Dieser Song geht sofort in die Beine! "Attacke, Attacke - wir holen den Cup nach Deutschland" schmettern Danny Malle und Jürgen Brosda ins Mikrofon. Dazu erklingt der bekannte Safri-Duo-Sound. Die CD der beiden Musik-Profis ist seit Freitag erhältlich und nicht nur Fußball-Fans sind sich einig: Das Lied wird ein Volltreffer.
"Wir hätten selbst nicht gedacht, dass unser Song so gut ankommt", sagt Brosda bescheiden. Dabei kennt sich der Party-DJ, der in Marxen (Samtgemeinde Hanstedt) zu Hause ist, bestens in der Szene aus. Brosda ist jedes Wochenende unterwegs. Er sorgt deutschlandweit für volle Tanzflächen und hat Engagements in Österreich und in angesagten Clubs auf Mallorca. Danny Malle ist in der Party-Szene ein gefragter Sänger ("Ich bin verliebt" und "Ich habe die ganze Nacht nur an Dich gedacht"). Unter anderem stand Malle mit Jürgen Drews, Markus Becker und Mickie Krause auf der Bühne. Brosda und Malle lernten sich vor vier Jahren kennen und sind seitdem befreundet. Vorigen Sommer veröffentlichten sie ihren ersten Song. "Der kam auf Mallorca so gut an, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen wollten", sagt Brosda. Und das Ergebnis kann sich hören lassen.
• Brosda und Fußball - da war doch was? Stimmt! Der Party-DJ legte während der Europameisterschaft auf dem Fan-Fest auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg auf - vor 70.000 Fußball-Fans.
• Der Song ist ab sofort bei vielen Download-Portalen (Musicload, iTunes und Amazon) erhältlich.

Danny Malle (li.) und Jürgen Brosda haben gerade ihren ersten WM-Song veröffentlicht
Danny Malle (li.) und Jürgen Brosda (re.) standen auch schon mit RTL-"Bachelor" Paul Janke auf der Bühne
Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen