++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Solidarität für die Senioren
Elke Feldhaus sammelt Briefe für die Bewohner des infizierten Altenheims in Jesteburg

Das Seniorenheim "Heidehaus" steht unter Quarantäne. 
Elke Feldhaus sammelt Briefe für die Bewohner Fotos: lm
2Bilder
  • Das Seniorenheim "Heidehaus" steht unter Quarantäne.
    Elke Feldhaus sammelt Briefe für die Bewohner Fotos: lm
  • hochgeladen von Anke Settekorn
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

as. Jesteburg. Mitgefühl zeigen und Hoffnung geben: Die Jesteburgerin Elke Feldhaus möchte den Senioren im Altenheim "Heidehaus" von Corona und Quarantäne ablenken und ruft die Jesteburger dazu auf, die Bewohner mit Briefen, Bildern und Grußkarten zu erfreuen. Das Pflegeheim ist derzeit wegen eines Corona-Ausbruchs unter Quarantäne gestellt.

"In diesen schwierigen Zeiten möchte ich zusammen mit den Jesteburger Bürgern den Bewohnern eine kleine Freude bereiten und sie mit bunten Briefen und Grußkarten überraschen", sagt Elke Feldhaus, Vorstandsmitglied des CDU-Ortsverbands Jesteburg. "Diese sollen ihnen zeigen, dass jemand an sie denkt, und Mut machen, diese schwere Zeit gut zu überstehen."

Das Ziel: Alle 104 Bewohner sollen einen Brief bekommen. Elke Feldhaus hat nur eine Vorgabe: "Bitte nichts über Corona." Gern gesehen sind auch gemalte Bilder, Basteleien, Fotos, Gedichte oder Geschichten.
Damit die bunte Post nicht einzeln zum Seniorenheim gebracht werden muss, nimmt die zweite Vorsitzende der Jesteburger Landfrauen die Briefe und Karten an und bringt sie gesammelt zum Seniorenheim. Wer mitmachen möchte, wirft seinen Brief bis Freitag, 20. November, in den Briefkasten von Elke Feldhaus im Heidjerweg 30 in Jesteburg.

Hintergrund: In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass sich die Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenheims "Heidehaus" in Jesteburg mit COVID-19 infiziert haben. Die gesamte Einrichtung wurde unter Quarantäne gestellt. Davon betroffen sind 104 Bewohner des Seniorenheims sowie die rund 100 Mitarbeiter.
Drei an Corona erkrankte Bewohner sind mittlerweile verstorben. Das teilt Kreissprecher Andres Wulfes dem WOCHENBLATT auf Nachfrage mit. 40 Bewohner sowie 13 Mitarbeiter sind aktuell mit dem Virus infiziert. "Die Versorgung der Bewohner ist gesichert. Sie werden vor Ort medizinisch betreut", betont Wulfes.

Das Seniorenheim "Heidehaus" steht unter Quarantäne. 
Elke Feldhaus sammelt Briefe für die Bewohner Fotos: lm
Elke Feldhaus | Foto: Feldhaus
Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.