Geschichten für die Kleinsten

Vivian Wagner übernimmt das Bilderbuchkino
2Bilder
  • Vivian Wagner übernimmt das Bilderbuchkino
  • Foto: Wagner
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Vivian Wagner übernimmt das Bilderbuchkino. 

mum. Jesteburg.
Mit neuem Personal startet das Bilderbuchkino der Jesteburger Samtgemeinde-Bücherei in das neue Jahr. Lilli Dalege übergibt das Zepter an Vivian Wagner. "An dieser Stelle möchten wir uns bei Lilli sehr für ihren Einsatz bedanken", sagt Büchereileiterin Jutta Viercke-Garcia. Lilli saß bereits selbst als kleines Kind in den Lesungen und sorgte dann mit ihrem Leseeinsatz viele Jahre für große Freude und Begeisterung unter den Jungen und Mädchen. "Aus diesem Grund waren wir ein wenig traurig, dass sie für das Bilderbuchkino keine Zeit mehr hat", so Viercke-Garcia.
Doch wie es im Leben so ist - eine Tür geht zu und eine andere öffnet sich. "So haben wir jetzt wiederum mit Vivian Wagner eine motivierte Vorleserin gefunden, die, wie Lilli damals auch, erst als Zuhörerin dabei war und nun so toll vorlesen kann, dass sie in die Fußstapfen ihrer Vorgängerin tritt." Vivian ist neun Jahre und geht in die dritte Klasse der Grundschule Jesteburg. Die Bücherei freue sich sehr über den "Neuzugang" und "wir sind gespannt auf spannende, abenteuerliche und lustige Geschichten".
Vivian Wagner hat ihren ersten Einsatz am Montag, 10. Februar. Ab 16 Uhr wird sie den Kindern die Bücher "Esel Evelyn entdeckt den Südpol" und "Großer Wolf und Kleiner Wolf" vorstellen. Der nächste Termin steht ebenfalls bereits fest. Am Montag, 9. März, ebenfalls um 16 Uhr geht es um "Der Dachs hat heute einfach Pech" und "Es fährt ein Bus durchs ABC".
• Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Um besser planen zu können, bittet die Bücherei um eine Anmeldung - unter der Rufnummer 04183-974747 oder via E-Mail an buecherei-jesteburg@lkharburg.de.

Vivian Wagner übernimmt das Bilderbuchkino
Lilli Dalege kam bei den jungen Zuhörern gut an
Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen