Aufführung über den jungen Beethoven
Darsteller für zukünftiges Theaterstück in Jesteburg gesucht

Die "Kammerspiele Gunther Malzacher" haben dem berühmten Komponisten ein Theaterstück gewidmet
  • Die "Kammerspiele Gunther Malzacher" haben dem berühmten Komponisten ein Theaterstück gewidmet
  • Foto: Kammerspiele Gunther Malzacher
  • hochgeladen von Tamara Westphal

as. Jesteburg. Er gilt als einer der bedeutendsten Komponisten überhaupt: Ludwig van Beethoven. 2020 jährte sich sein Geburtstag zum 250. Mal. Das haben die "Kammerspiele Gunther Malzacher" aus Jesteburg zum Anlass genommen, dem Komponisten ein Theaterstück zu widmen.
"Ich werde Beethoven" befasst sich mit dem jungen Ludwig und seinem Leben vor der Musikkarriere. Die Mädchen Charlotte, Lia und Shelley haben gemeinsam mit Regisseurin Loretta Wollenberg in unzähligen Improvisationen das Stück um die drei Brüder Ludwig, Karl und Johann von Beethoven erarbeitet. In dem Stück wollen die Brüder ein Fest für ihre kranke Mutter vorbereiten. Sobald der Theaterbetrieb wieder möglich ist, soll das Stück Premiere feiern.
Für die Aufführungen werden weitere Darsteller gesucht: Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters, auch kleinere Gruppen, die zum Beispiel die Menschen in Beethovens Nachbarschaft darstellen. Alles ist gefragt, was das Leben um 1787 aufzeigt. "Ganz toll wären Kids aus einer Instrumentalklasse einer Schule, die uns ihre Instrumente vorstellen. Und natürlich Menschen, die ihr Instrument noch einmal auspacken und etwas musizieren - es muss nicht Beethoven sein! Es soll ein bunter Bilderreigen werden, der uns die Welt Beethovens und seiner Brüder zeigt, bevor Ludwig van Beethoven einfach Beethoven wurde", erklärt Loretta Wollenberg.
• Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich unter der Telefonnummer 04181 - 2359751 oder per E-Mail an Thaleia@web.de.

Autor:

Anke Settekorn aus Jesteburg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen