Neue Baustelle mitten in Jesteburg

Hier soll der Verkehr nur eine Woche stocken: "ElbEnergie" verlegt an der Hauptstraße in Jesteburg eine Gasleitung
  • Hier soll der Verkehr nur eine Woche stocken: "ElbEnergie" verlegt an der Hauptstraße in Jesteburg eine Gasleitung
  • Foto: mum
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Jetzt wird auch noch eine Gasleitung verlegt. 

mum. Jesteburg.
Jetzt hat es Jesteburg doppelt schwer: Seit Ende September stöhnen die Autofahrer über Arbeiten an der Landesstraße 213. Zwischen den Straßen Itzenbütteler Heuweg und Am Lohhof wurde eine Ampelanlage eingerichtet (das WOCHENBLATT berichtete). Die stark befahrene Straße ist nur noch einspurig befahrbar. Diese Woche wurde dann eine weitere Baustelle mitten im Ort eingerichtet. "Die Baustelle an der Hauptstraße 13, mit einseitiger Sperrung, ist nur für diese Woche geplant", sagt Gemeindedirektor Henning Oertzen. Dort werde eine Gasleitung seitens des Versorgers "ElbEnergie" verlegt. "Aus unserer Sicht ist das aufgrund der kurzen Zeitspanne kein Problem. Zudem sind zurzeit Ferien, so dass der Schulbusverkehr nicht betroffen ist."
Zur Erinnerung: Die Arbeiten an der Landesstraße sollen voraussichtlich noch bis zum 29. November dauern. Unter anderem werden die Trinkwasserleitung erneuert und Telekommunikationsleitungen verlegt. Zudem erneuert der Landkreis den Fuß- und Radweg.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.