Ohne Schuhe in den Sommer

Hier steht der Fuß im Vordergrund! Am 28. April startet der Barfußpark in Egestorf in seine zehnte Saison
  • Hier steht der Fuß im Vordergrund! Am 28. April startet der Barfußpark in Egestorf in seine zehnte Saison
  • Foto: Karsten Eichhorn
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Barfußpark in Egestorf öffnet am 28. April.

mum. Egestorf. Am 28. April ist der Winter endgültig vorbei - zumindest in Egestorf. Der Barfußpark Lüneburger Heide startet in die Sommersaison. Er bietet auf 2,7 Kilometern und an mehr als 60 Stationen Natur pur. Das Klettern, Balancieren und Laufen fordert den Kreislauf angenehm heraus. Außer den bereits bekannten Stationen, die über den Winter erneuert wurden, begrüßt der Barfußpark seine Besucher dieses Jahr mit einem neuen Eingangsgebäude. Dort gibt es jetzt auch einen Shop. Zudem können Interessenten direkt zu einer Heide-Kutschfahrt starten. Im Juli wird außerdem das zehnjährige Bestehen des Parks gefeiert. Die Besucher dürfen sich zwischen dem 14. und 19. Juli unter anderem auf eine Greifvogel-Flugshow, einen Barfuß-Triathlon, Barfußworkshops und Bogenschießen freuen.
Für alle, die Natur mit spielerischer Bewegung erleben möchten, gibt es viel mit den Füßen zu ertasten: Von schönen blauen Glasscherben für Mutige über wackelige Holzscheiben für Ausbalancierte bis zu Matschlöchern für die, die am liebsten mal so richtig im Schlamm planschen möchten. Und wenn es warm genug ist, lockt im Anschluss das Naturbad Aquadies gleich nebenan.
Wer ves lieber ruhig mag, ist in Egestorf ebenfalls willkommen. Es gibt dort viele ruhige Bereiche mit Wiesen und Heidewald. Dort finden im Sommer Yoga-, Lachyoga- und Qi-Gong-Abende statt. Für Abwechslung sorgen das Salzineum mit erfrischender Salzluft und der Kräutergarten. Am Ende des Barfußpfades wartet dann noch ein ungewöhnliches Wellness-Erlebnis: Die Knabberfisch-Pediküre.

Alle Infos auf einen Blick:
• 28. April, ab 9 Uhr: Saisonstart im Barfußpark
• 13. Mai: Am Muttertag zahlen Mütter nur den halben Eintrittspreis. Außerdem gibt es kleine Überraschungen.
• Öffnungszeiten: 28. April bis 30. September täglich von 9 bis 18 Uhr
• Eintritt: Erwachsene (ab 16 Jahre) zahlen 6 Euro; Kinder/Jugendliche (ab vier Jahre) zahlen 4 Euro. Zudem gibt es ermäßigte Familienkarten. Infos: www.barfusspark-egestorf.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.