Fußball-Kreisliga
TSV Heidenau gewinnt mit 7:1 beim VfL Jesteburg

In dieser Szene wird der Heidenauer Samuel Pauls (li.), vom Jesteburger Luca Weichler am Torschuss gehindert | Foto: cc
  • In dieser Szene wird der Heidenauer Samuel Pauls (li.), vom Jesteburger Luca Weichler am Torschuss gehindert
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

FUSSBALL: Heimspiele am Freitag, 12. August, für TuS Nenndorf und für die SG Estetal

(cc). Das Auftaktspiel der Fußball-Kreisliga gewann zwar die SG Elbdeich mit 1:0 beim TuS Fleestedt (Torschütze: Eric Warnke/17. Min.), aber TSV Heidenau hatte deutlich mehr Torhunger und eroberte am ersten Spieltag der Liga mit einem 7:1-Sieg beim VfL Jesteburg die Tabellenführung. Rang zwei belegt der TV Welle, der überraschend mit 5:1 beim MTV Ramelsloh gewann.

VfL Jesteburg - Heidenau 1:7

Gleich ab der ersten Spielminute hielt Heidenau beim VfL Jesteburg das Tempo hoch, und führte zur Halbzeitpause bereits mit 5:0. Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren besser dagegen halten, und erzielten durch Niklas Teschner in der 58. Minute den Anschlusstreffer zum 1:5, aber in der Folgezeit erhöhten die Gäste bis zum 7:1-Endstand. "Weil wir nach einem Umbruch das VfL-Team neu aufstellen müssen", so VfL-Trainer Marcel Siele. "Jesteburg hat es uns heute aber auch leicht gemacht", so TSV-Manager Rolf di Vito. Die Tore: 0:1 (8. Minute) Meikel Koslowski, 0:2 (14.) und 0:3 (29.) Samuel Pauls, 0:4 (32.) Tjark Oelkers, 0:5 (35.) Lennart Strate, 1:5 (58.) Niklas Teschner, 1:6 (72.) und 1:7 (75.) Meikel Koslowski.

MTV Ramelsloh – TV Welle 1:5

Der gastgebende MTV Ramelsloh ging zwar durch den Treffer von Marvin Gnadt mit 1:0 (5. Minute) in Führung, musste aber in der 30. Minute nach einem fragwürdigen Handelfmeter, den Marc Albers verwandelte, den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren ihre Chancen, konnte diese aber nicht zu Toren machten. Nach Abspielfehlern des MTV übernahm Welle das Zepter und kam am Ende durch die Treffer von Louis Hansen (75. Und 86. Minute), sowie Vincent Lewandowski (77./90.) zum 5:1-Sieg.

Weiter spielten: TVV Neu Wulmstorf - TSV Holvede/H. 4:3, FC Este II - TuS Nenndorf 2:2, FC Rosengarten - TV Meckelfeld II 4:3, und MTV Ashausen-Gehrden - TSV Auetal 2:3.

Freitag, 12. August, 19.30 Uhr, steigt das Rosengarten-Duell zwischen TuS Nenndorf und FC Rosengarten. Estetal empfängt in Kakenstorf den MTV Ashausen/Gehrden (20 Uhr).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.