"Bei uns wird jedes Auto zum VIP"

Sie wissen, worauf es bei Autos ankommt: Florian Schöttke (Geschäftsführer, v. li.), Korneliusz Kornas (Kfz-Geselle), Frank Meier (Spezialist für Trockeneisreinigung) und Ruben Martin Anton (Kfz-Meister)
3Bilder
  • Sie wissen, worauf es bei Autos ankommt: Florian Schöttke (Geschäftsführer, v. li.), Korneliusz Kornas (Kfz-Geselle), Frank Meier (Spezialist für Trockeneisreinigung) und Ruben Martin Anton (Kfz-Meister)
  • Foto: Laura Fornefeld
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Die Aufwerter sorgen nicht nur für gepflegte Autos, sondern sind auch Werkstatt für viele Fabrikate.

mum. Hanstedt. Leidenschaft bedeutet, sich etwas oder jemandem mit großer Begeisterung und Passion hinzugeben. "Diese Leidenschaft sind für uns die Fahrzeuge unserer Kunden", sagt Florian Schöttke, Geschäftsführer der Aufwerter. Ob große, kleine, alte oder neue Autos - die Aufwerter sind Partner für alle Dienstleistungen rund um Automobile, Motorräder, exklusive Sportfahrzeuge, Oldtimer, Youngtimer, Wohnmobile, Nutzfahrzeuge und Boote. "Unsere Königsdisziplin ist die professionelle Fahrzeugaufbereitung", sagt Schöttke. "Als Aufwerter lassen wir Fahrzeuge in neuem Glanz erstrahlen." Das ist sogar vom Bundesverband der Fahrzeugaufbereitung zertifiziert. "Höchstens zwei bis drei Werkstätten in Norddeutschland verfügen über dieses Siegel."
Doch auch Themen wie Tuning und Restauration widmet sich das Team mit vollem Herzblut. "Bei uns wird jedes Fahrzeug zum VIP und erhält die optimale Behandlung."
Das ist noch längst nicht alles. Die Aufwerter sind dank modernster Technik und zahlreicher Zusatz-Qualifikationen der Mitarbeiter auch offizieller Service-Partner vieler Hersteller - darunter Mercedes, BMW, Audi und Volkswagen. Das bedeutet, Kunden können ihre Neuwagen zur Inspektion oder Reparatur nach Hanstedt bringen, ohne die Garantie zu verlieren. "Das ist für viele Autofahrer immer noch neu", sagt Schöttke. "Sie glauben, dass sie in eine Fachwerkstatt müssen. Doch das ist längst nicht mehr vorgeschrieben." Die Aufwerter verfügen über alle markenspezifischen Diagnose-Geräte, um die Speicher der unterschiedlichen Fabrikate auszulesen. "In unserer Werkstatt erledigen wir alle Tätigkeiten, die nötig sind, um dem Kunden ein verlässliches und sicheres Fahrzeug zur Seite zu stellen. Ob Fahrzeugreparatur und -service, Reifenmontage, Smart-Repair, Sicherheits- und saisonale Checks - wir sorgen dafür, dass es läuft." In der Kfz-Meisterwerkstatt werden ausschließlich zugelassene Original-Ersatzteile verbaut.

Luxus-Garage für besondere Autos

Einen besseren Service kann man sich für sein Liebhaberstück gar nicht vorstellen. Derzeit entsteht im Dorfkrug - oder besser gesagt unter dem Gebäude - eine der modernsten Tiefgaragen der Nordheide. Inhaber Günther Killer möchte Automobil-Freunden einen ganz besonderen Service bieten. "Die Exklusivität spiegelt sich im Komfort wider", so Killer. Dazu gehöre eine komfortable Zufahrt, eine alarmgesicherte und flächendeckende Brandmeldeanlage sowie Videoüberwachung, die es den Eigentümern ermöglicht, ihr Auto via Smartphone im Auge zu behalten. Selbstredend sind Elektroanschlüsse für Ladegeräte vorhanden. Auch eine Kommunikationsecke mit Anschlüssen für Beamer und Frischwasser seien geplant. Partner für Killers Luxus-Garage sind die Aufwerter. "Unser Ziel ist es, dass die Kunden vor einer Ausfahrt bei uns anrufen und wir dafür sorgen, dass das Auto in einem Top-Zustand ist", so Florian Schöttke. Nach der Spritztour wird das Auto einfach nur abgestellt. "Wir kümmern uns um alles Weitere."

Ölwechsel und Check für 120 Euro

Das ist genau das richtige Angebot, um mit dem Auto perfekt in den Frühling zu starten. Die Aufwerter bieten einen Ölwechsel (inklusive neuem Filter) mit Frühlingscheck für 120 Euro an. Zum Einsatz kommt das hochwertige "Mobil 1"-Öl. Außerdem werden Bremsen, Licht und Reifen überprüft. Zusätzlich werden die Fenster von innen und außen gereinigt. "Im Vordergrund steht vor allem die Sicherheit", sagt Inhaber Florian Schöttke.
• Wer sich das Angebot nicht entgehen lassen möchte, sollte schnell einen Termin unter der Rufnummer 04184 - 8972332 vereinbaren. Ölwechsel und Check für 120 Euro

Öffnungszeiten und Kontakt:
Montag bis Freitag
von 9 bis 18 Uhr
und Samstag nach Absprache.
Auepark 26
21271 Hanstedt
Telefon: 04184 - 8972332
E-Mail: info@dieaufwerter.de

Autor:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama

12. April: Die aktuellen Corona-Zahlen aus dem Landkreis Harburg
Die Gemeinde Hollenstedt beklagt einen Corona-Toten

(sv). Der Landkreis Harburg meldet am heutigen Montag, 12. April, einen Corona-Toten aus der Samtgemeinde Hollenstedt. In Hollenstedt sind nun drei von insgesamt 98 Menschen im Landkreis am oder mit dem Coronavirus verstorben. Der Inzidenzwert geht heute wieder leicht zurück, von 66,42 am Sonntag auf 60,53 am heutigen Montag. Die aktiven Fälle sinken auf 225, das sind 30 weniger als am Vortag. In den letzten sieben Tagen meldete der Landkreis 154 Fälle. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie...

Service
Die Grafik zeigt, wie stark die Zahlen in dieser Woche gestiegen sind

Inzidenzwert im Landkreis Stade über 100: Jetzt droht verschärfter Lockdown
Wert in vier Tagen verdoppelt: Höchste Sieben-Tage-Inzidenz in diesem Jahr im Kreis Stade

jd. Stade. Die Corona-Zahlen im Landkreis Stade gehen gerade durch die Decke: Erstmals in diesem Jahr ist die Sieben-Tage-Inzidenz über den Wert von 100 gestiegen. Am Sonntag, 11. April, wird ein Inzidenzwert von 113,0 gemeldet. Zuletzt gab es einen so hohen Wert am 28. Dezember (112,5). Damit hat sich die Sieben-Tage-Inzidenz innerhalb von nur vier Tagen verdoppelt. Am Mittwoch lag sie noch bei 56,2. Die hohe Sieben-Tage-Inzidenz von 113,0 ist Folge der seit Tagen steigenden Zahl an...

Wirtschaft
Das Dow-Werk in Stade-Bützfleth

Chemiewerk führt Verkaufsgespräche über Unternehmensteile
Dow Stade: Verkauf wird konkreter

sb/jd. Stade. Die Pläne der Dow in Stade, Teile des Chemiewerks an der Elbe zu verkaufen, werden konkreter. Erste Verhandlungen seien angelaufen, teilt das Unternehmen mit. Betroffen sind Teile der Infrastruktur und des Dienstleistungsbereichs. Verkaufs-Überlegungen für Stade seien Teil einer weltweiten Firmen-Strategie, teilte Firmensprecher Stefan Roth mit. Bereits im Juli 2020 habe Dow global angekündigt, die Nicht-Produktionsbereiche zu überprüfen im Hinblick auf die Möglichkeit, eine...

Sport
Den 31:19-Sieg über Ketsch bejubelte das Luchse-Team euphorisch
2 Bilder

1. Handball-Bundesliga
"Luchse" mit verdientem 31:19-Heimsieg

(cc). Die Hoffnung auf den Klassenverbleib in der 1. Bundesliga lebt: Am Samstagabend hat sich die abstiegsbedrohte Mannschaft der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten verdient mit 31:19 (Halbzeit: 16:10) Toren in heimischer Nordheidehalle gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch durchgesetzt. Beste Werferin war Kim Berndt mit acht Toren. "Meine Mannschaft hat zu 90 Prozent das umgesetzt, was ich ihr vorgegeben habe. Bis auf unsere kurze Schwächephase in der ersten Halbzeit ist uns ein...

Panorama
Ein Hinweisschild - wie auf dieser Fotomontage - könnte bereits am Eingangstor des Impfzentrums für Klarheit sorgen

Stader Impfzentrum: "Heute nur AstraZeneca im Angebot"
Impfen ist kein Wunschkonzert: Wer umstrittenen Impfstoff nicht will, muss wieder gehen

jd. Stade. "Hier gibt es nur Astra": Hängt solch ein Schild an einer Kneipe, dann weiß jeder Gast, dass nur diese eine Biersorte im Ausschank ist. Ähnlich wie ein Kneipenwirt würde auch Nicole Streitz, Leiterin des Stader Impfzentrums, es gern handhaben. Am Eingang des Impfzentrums könnte dann der Hinweis stehen: "Heute nur AstraZeneca." Damit würde sie sich und ihren Mitarbeitern möglicherweise viel Ärger ersparen, meint Streitz. "Wer draußen das Schild liest und nicht mit AstraZeneca geimpft...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen