Freude am Umgang mit Menschen
Bernd Lauer ist seit 40 Jahren bei der Sparkasse

Bernd Lauer, Anlageberater bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude
  • Bernd Lauer, Anlageberater bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude
  • Foto: Sparkasse Harburg-Buxtehude
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Bernd Lauer, Berater für Privatkunden im Beratungscenter Jesteburg, ist am 1. August 40 Jahre bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude tätig. Er wurde 1963 in Stelle geboren. Nach der mittleren Reife und der Ausbildung zum Bankkaufmann wurde er von 1982 bis 1984 in den Geschäftsstellen Winsen und Hanstedt eingesetzt. Nebenbei absolvierte er einen Kundenberaterlehrgang, legte die Sparkassenfachprüfung ab und nahm an dem Fachseminar Beraten und Verkaufen in der Wertpapier- und Vermögensanlage teil. Seit 1988 ist Bernd Lauer im Vermögensmanagement der Sparkasse in Jesteburg tätig.
Der Finanzexperte findet Entspannung in seinem kleinen Garten, in dem er Rosen, Hortensien und Rhododendren gepflanzt hat. Bernd Lauer hat sowohl beruflich als auch privat Freude am Umgang mit Menschen. Daher ist er in einigen Institutionen und Vereinen seiner Heimatregion tätig. Sein Leitspruch ist "Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, liebend seitwärts und allzeit aufwärts" - ein Sinnspruch, der damals den Giebel der Volksschule Tangendorf zierte. Privat unterstützt er seine drei Söhne, von denen einer gerade ein Studium in Göttingen beginnt. Bernd Lauer freut sich darauf, mit Kunden am Donnerstag, 1. August, auf das Jubiläum anzustoßen. ^(ah).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.