++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

"Riskante Immobiliengeschäfte gehören nicht zu den Aufgaben einer Kommune!"

Philipp-Alexander Wagner (FDP) lud zu seiner ersten öffentlichen Diskussionsveranstaltung ein
  • Philipp-Alexander Wagner (FDP) lud zu seiner ersten öffentlichen Diskussionsveranstaltung ein
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Samtgemeinde-Bürgermeister-Wahl: Philipp-Alexander Wagner stellt sich erstmals den Fragen der Wähler.

mum. Jesteburg. Wer ist das eigentlich, dieser Philipp-Alexander Wagner, der am 25. Mai Samtgemeinde-Bürgermeister in Jesteburg werden will? Und was will er ändern, wenn er gewählt werden sollte? Antworten auf diese Fragen wollten etwa zwei Dutzend Bürger aus Bendestorf, Harmstorf und Jesteburg haben, die sich auf Einladung der FDP am Sonntagvormittag zu einem politischen Frühschoppen auf dem Brookhoff in Lüllau trafen.
Für Wagner, Rechtsanwalt und Familienvater aus Jesteburg, war es die erste öffentliche Wahlkampf-Veranstaltung. Er fühle sich fachlich gut gerüstet und politisch motiviert, um die Verwaltung der Samtgemeinde zu führen und für die Bürger ein zuverlässiger Dienstleister zu sein. Das Amt wolle er bürgernah und mit sozialem Gespür führen. „Kluge Lösungen im Umgang mit dem demographischen Wandel zu finden, ist die entscheidende Zukunftsfrage für unsere Gemeinden“, ist Wagner überzeugt. Bei der Förderung von Ehrenamt und Vereinen ist es ihm wichtig, dass die Verteilung gerecht erfolgt. Wagner: „Vereine mit großem Zuspruch der Bürger sollten bei der Förderung Vorfahrt haben“. Mit Blick auf das Clement-Areal sagte der Liberale: „Riskante Immobiliengeschäfte gehören nicht zu den Aufgaben einer Kommune.“
Als Ehrengast war der FDP-Landesvorsitzende und ehemalige niedersächsische Umweltminister Dr. Stefan Birkner gekommen, der aus Sicht eines Landespolitikers einen Blick auf die ebenfalls am 25. Mai stattfindende Europawahl warf. Sein Credo: „Europa steht für Frieden, Sicherheit und Wohlstand, darf sich aber nicht mit zu vielen Vorschriften und Forderungen in den Alltag der Bürger einmischen.“

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.