Erfolgreicher Weihnachtsmarkt rund um die Estebrügger Kirche

Hinrich Suhr (re.) vom Vorstand des Altländer Sportclubs klönte am Punschstand mit Ole und Monique Winter
10Bilder
  • Hinrich Suhr (re.) vom Vorstand des Altländer Sportclubs klönte am Punschstand mit Ole und Monique Winter
  • Foto: lt
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Estebrügge. Ausnahmezustand herrschte am vergangenen Sonntag in und um die Kirche in Estebrügge - zum beliebten Weihnachtsmarkt strömten zahlreiche Besucher und freuten sich über ein tolles Programm, das der „Heimatverein von de Est“ zusammen mit der Ev.-luth. St. Martini Kirchengemeinde und dem Förderverein „Uns‘ Kark!“ auf die Beine gestellt hatte.
Während in der Kirche gesungen und getanzt wurde, boten draußen Kunsthandwerker allerlei Selbstgemachtes an. An den Ständen der örtlichen Vereine und Geschäftsleute gab es Essen und Getränke - vom Döner bis zur Waffel. Viele sammelten dabei auch Spenden für gute Zwecke. So wie die Nachbarn Marcel Schwach, Jan Schwarz und André Funk. Sie verkauften Waffeln, Punsch und Becher für die Organisation "Plan International", die sich unter anderem für Chancengleichheit von Mädchen weltweit einsetzt.
"Einmal im Jahr kann man doch mal etwas Sinnvolles machen", begründet Jan Schwarz sein Engagement mit einem Augenzwinkern. "Und dabei auch noch Spaß mit Freunden, Nachbarn und Familie haben." Am Ende kamen mehr als 500 Euro innerhalb des Nachmittags zusammen.
Ähnlich gut lief es - wie in jedem Jahr - auch mit dem Losverkauf für die vom ASC Cranz-Estebrügge organisierte Tombola. Schon nach rund einer Stunde waren alle Lose ausverkauft - der Hauptgewinn war ein Fernseher.
Am Abend klang der Markt zum Spiel der Altländer Jagdhornbläser bei festlicher Beleuchtung und mit zufriedenen Organisatoren aus.
• Mehr Fotos vom Weihnachtsmarkt unter www.kreiszeitung-wochenblatt.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen