Kickende Konfirmanden

Die erfolgreichen Estebrügger Konfirmanden-Kicker
  • Die erfolgreichen Estebrügger Konfirmanden-Kicker
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Björn Carstens

bc. Jork. Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Nachdem die Estebrügger Konfirmanden schon 2011 in Berlin den bundesweit ausgeschriebenen "Konfi-Cup" an die Este geholt hatten (das WOCHENBLATT berichtete), sind sie auf dem besten Weg, den Triumph zu wiederholen. Am vergangenen Samstag machten die 13- und 14-jährigen Mädchen und Jungen den ersten Schritt in die richtige Richtung. Mit der Unterstützung zweier Konfirmanden aus Jork und Borstel sprangen beim Qualifikations-Turnier in Uelzen fünf Siege und ein Unentschieden heraus. Das Ticket für das nächste Quali-Turnier in Hannover im April 2014 ist gelöst. Läuft auch in der Leine-Stadt alles rund, kämpft die Mannschaft beim Endrunden-Turnier im Mai in Köln erneut um den Bundestitel. Das Besondere beim "Konfi-Cup": Zwei der sechs Spieler müssen entweder männlich oder weiblich sein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen