Kickende Konfirmanden

Die erfolgreichen Estebrügger Konfirmanden-Kicker
  • Die erfolgreichen Estebrügger Konfirmanden-Kicker
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Björn Carstens

bc. Jork. Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Nachdem die Estebrügger Konfirmanden schon 2011 in Berlin den bundesweit ausgeschriebenen "Konfi-Cup" an die Este geholt hatten (das WOCHENBLATT berichtete), sind sie auf dem besten Weg, den Triumph zu wiederholen. Am vergangenen Samstag machten die 13- und 14-jährigen Mädchen und Jungen den ersten Schritt in die richtige Richtung. Mit der Unterstützung zweier Konfirmanden aus Jork und Borstel sprangen beim Qualifikations-Turnier in Uelzen fünf Siege und ein Unentschieden heraus. Das Ticket für das nächste Quali-Turnier in Hannover im April 2014 ist gelöst. Läuft auch in der Leine-Stadt alles rund, kämpft die Mannschaft beim Endrunden-Turnier im Mai in Köln erneut um den Bundestitel. Das Besondere beim "Konfi-Cup": Zwei der sechs Spieler müssen entweder männlich oder weiblich sein.

Autor:

Björn Carstens aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen