Neuer Vorsitzender bei der Showband Jork

bc. Jork. Führungswechsel bei der Showband Jork: Nach fast acht Jahren als Erster Vorsitzender des Vereins hat Herbert Scharf (63) seine ehrenamtliche Tätigkeit beendet. Insgesamt 33 Jahre war er der Musik in Jork treu, davon 15 Jahre als Vorsitzender des Fanfarenzuges Jork-Borstel - dem Vorgängerverein der
Showband.

Mit seiner Ernennung zum Ehrenmitglied 2005 wurde Herbert Scharf auch zum
Vorsitzenden der Showband gewählt. Scharf hat sich immer für ein gutes Miteinander zwischen den verschiedenen Musikzügen in der Gemeinde Jork und im Landkreis Stade eingesetzt. 2012 wurde Scharf mit dem Kulturpreis der Volksmusik im Kreis Stade ausgezeichnet.

„Für seine Verdienste um unseren Verein sind wir Herbert sehr dankbar“, sagt Vorstandsmitglied Mirko Burfeindt. Als 1. Vorsitzender rückt zunächst Mirco Höft (37) kommissarisch nach, Ingo Kiel wird die musikalische Leitung übernehmen und Hanna Kries rückt als Beisitzerin in den Vorstand auf.

Auf der Mitgliederversammlung im Januar stehen dann die Wahlen der Vorstandsmitglieder an.

- Informationen über die Showband Jork gibt es unter www.showbandjork.com.

Autor:

Björn Carstens aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.