Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jungschützenfest in Ladekop

Wann? 21.04.2018

Wo? Jungschützenfest, Westerladekop 5A, 21635 Jork DEauf Karte anzeigen
Hatten viel Spaß in ihrem gemeinsamen Königsjahr: die Geschwister Sven Louis und Sophie Ellerbrock
Jork: Jungschützenfest |  Mit dem Jung-schützenfest in Ladekop am Freitag und Samstag, 20. und 21. April, geht ein ereignisreiches Jahr für das Königs- und Geschwisterpaar Sophie Ellerbrock (22) und Sven Louis Ellerbrock (25) zu Ende. Denn im Rahmen der Schießwettkämpfe werden die neuen Würdenträger ermittelt. "Ich hatte einen super Start ins Königsjahr", erinnert sich die Jungschützenkönigin. "Vor allem, weil ich es mit meinem Bruder Sven verbringen konnte." Gemeinsam mit ihren Adjutanten und der Jungschützenabteilung hatte das Paar jede Menge Spaß. "Gerne erinnere ich mich an die zahlreichen feucht-fröhlichen Jungschützen-Empfänge zurück", so Sophie Ellerbrock, die als Schifffahrtskauffrau in Hamburg beschäftigt ist. Ihr Bruder, der seit seinem 16. Lebensjahr zur See fährt und heute als nautischer Wachoffizier in der weltweiten Trampfahrt auf Schwergutschiffen unterwegs ist, hat ein ganz konkretes, maritimes Ereignis vor Augen, wenn er sich an die schönsten Momente in seinem Königsjahr erinnert: "Wir sind mit dem Königsteam an einem Wochenende nach Kiel gefahren, um dort einen schönen Abend zu verbringen. Unter anderem waren wir mit dem Elbsegler in der Kieler Förde und danach noch Fisch essen. Diesen besonders schönen Abend werde ich nicht vergessen."
Nach der Proklamation von Sophie und Sven Louis Ellerbrock im Frühjahr kam im Sommer ein dritter König in die Familie: Beim Schützenfest in Ladekop wurde Kay-Louis Ellerbrock, der Vater der Jungschützenmajestäten, zum Schützenkönig proklamiert. "Somit hatten wir immer ein volles Haus", sagt Sophie Ellerbrock, die neben dem Schützenwesen noch Handball, Freunde treffen, Shoppen und Essen gehen zu ihren Hobbys zählt. Sven Louis Ellerbrock ist Mitglied der Feuerwehr und fährt gerne Snowboard.

Die Festfolge
Freitag, 20. April
• 19 bis 21 Uhr: Pokalschießen für auswertige Vereine Vereinsmeisterschaften und Konkurrenzen
Samstag, 21. April
• 14 bis 16 Uhr: Pokalschießen für auswertige Vereine Ausschießen der neuen Würden, Vereinsmeisterschaften und Konkurrenzen
• 21 Uhr: Proklamation der neuen Würdenträger, anschließend Party im Festzelt mit DJ Michello 


Grußwort

Liebe Jungschützen und Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Gäste,
am 20. und 21. April ist es wieder so weit. Die Jungschützenabteilung des Schützenvereins Ladekop, Hinterdeich und Umgegend von 1951 e.V feiert zu Ehren des Königspaares Sophie Ellerbrock und Sven Ellerbrock ihr Jungschützenfest. Zu diesem Fest möchten wir euch alle recht herzlich einladen.
Also kommt her und feiert mit uns und unserem Zeltwirt Peter Hauschildt mit seiner Crew ein wunderbares und unvergessliches Jungschützenfest.
Ich wünsche allen Schützinnen und Schützen ein „Gut Schuss“ und allen Gästen eine tolle Feier
Mathis Hauschildt, 1. Vorsitzender der Jungschützenabteilung