Beiträge mit Bewegtbild

Blaulicht
0:13

Binnen Minuten ein ausgebranntes Wrack
BMW Cabrio steht in Buxtehude in Flammen

tk. Buxtehude. Es dauerte nur wenige Minuten, dann war das BMW Cabrio ein ausgebranntes Autowrack: Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr ist der Wagen in Buxtehude an der Vaßmerstraße in Flammen aufgegangen. Dem sichtlich mitgenommenen Besitzer des Fahrzeug war es noch rechtzeitig gelungen, den BMW auf einem Parkplatz abzustellen.  Jugendliche zünden Gartenhaus mit Böllern an Als die Feuerwehr nach kurzer Zeit eintraf, brannte das Cabrio schon komplett und konnte nicht mehr vor dem Totalverlust bewahrt...

  • Buxtehude
  • 14.01.22
  • 7.763× gelesen
  • 1
Politik
7:27

Weihnachtsrede
Stader Landrat Seefried fordert Zusammenhalt im Kampf gegen Omikron

sv. Landkreis Stade. Der Stader Landrat Kai Seefried hat in einer Videobotschaft zu Weihnachten die Bevölkerung eindringlich dazu aufgerufen, im Kampf gegen die Corona-Variante „Omikron“ zusammenzuhalten. Dazu gehöre es, sich selbst und andere durch eine Impfung zu schützen, unnötige Kontakte zu meiden und mit den Menschen der Umgebung in diesen schwierigen Zeiten einfühlsam umzugehen. Ausdrücklich verurteilte Seefried aggressives Verhalten gegenüber Impf-Teams, die ohnehin bis zur Grenze ihrer...

  • Stade
  • 23.12.21
  • 215× gelesen
  • 2
Panorama
13:38

Weihnachtslichterfahrt im Landkreis Harburg
Leuchtende Trecker sorgten für leuchtende Augen

(bim). Für große Begeisterung sorgten am Wochenende die Landwirte, die mit ihren rund 140 weihnachtlich bunt beleuchteten Treckern durch den Landkreis Harburg fuhren. Unter dem Motto "ein Funken Hoffnung" hatte die Initiative „Land schafft Verbindung“ zu der viel beachteten Aktion aufgerufen. Damit wurde für eine bessere Wertschätzung regionaler Lebensmittel und um Spenden für die Kinderhospize der Region geworben. "Tolle Aktion", "Einfach wunderschön", "Wirklich grandios", "Vielen lieben Dank...

  • Tostedt
  • 20.12.21
  • 1.136× gelesen
  • 3
Politik
3:47

Rückblick und Ausblick von Rainer Rempe
Weihnachtsgrüße vom Landrat

as. Landkreis Harburg. Einen Weihnachtsgruß als Video hat Landrat Rainer Rempe jetzt für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Harburg aufgezeichnet. „Ich möchte dieses Format nutzen, um mich zum Jahresende noch einmal persönlich an die Bürgerinnen und Bürger zu wenden und Ihnen für die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel alles Gute zu wünschen. Das zurückliegende Jahr war eine erneute Herausforderung, die wir aber gemeinsam bewältigt haben. Lassen Sie uns 2022 also mit Optimismus...

  • Nordheide Wochenblatt
  • 20.12.21
  • 213× gelesen
  • 2
Panorama
51:05

Übers Mikro aus dem Schulalltag erzählen
Ein eigener Podcast für das Gymnasium am Kattenberge

lm. Buchholz. Das Gymnasium am Kattenberge informiert seine Schüler jetzt per Podcast. "Gaktuell" nennt sich das neue Format, in dem Lehrer Christoph Reise und seine Moderationspartnerin Sarah von Hörsten aus dem 10. Jahrgang pro Folge einen Gast aus der Schulgemeinschaft einladen, der dann von der privaten Seite beleuchtet werden soll. "Im Schulalltag hat man ja selten die Chance, eine Person so kennen zu lernen", erklärt Reise, für den die Arbeit am Mikrofon nichts Neues ist. 13 Jahre lang...

  • Buchholz
  • 17.12.21
  • 155× gelesen
Panorama
3:09

Die ehemalige Harsefelderin startet durch
Anna Grey erobert die Charts

(tk). Adele und Ed Sheeran liegen auf der Liste der beliebtesten Spotify-Songs in Deutschland noch vor ihr: Auf Platz 31 steht die Kollaboration aus "HbZ, Anna Grey, Agent Z" mit ihrem Danceflloortrack "Aloha Hey", ein Remake von Achims Reichels gleichnamigem Song. Anna Grey? Da war doch was. Richtig: Die Singer/Songwriterin, die aus Harsefeld kommt, hatte als Anna Pape ihre Musikkarriere gestartet. Von der Geest über Hamburg und jetzt in Berlin. Schon vor gut zwei Jahren hatte Anna im...

  • Buxtehude
  • 10.12.21
  • 439× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.