Förderverein wirbt für gesundes Obst

Die Apfelschälmaschine war der Renner bei den Kindern
  • Die Apfelschälmaschine war der Renner bei den Kindern
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Björn Carstens

bc. Altes Land. Zucker ist schlecht für die Zähne – das weiß jedes Kind. Dass sich allerdings in einer Flasche Ketchup 40 Zuckerwürfel verbergen, wissen die wenigsten. Beim Tag der Zahngesundheit in der vergangenen Woche in Stade lauschten 350 Kinder gebannt den Worten der Zahnärzteschaft. Auch der Förderverein Integriertes Obst aus dem Alten Land hatte seine Schulapfelstation aufgebaut. Die Kinder durften einen knackfrischen "Delbar Estivale" an der Apfelschälmaschine drehen. "Viele Kinder wussten, dass es gesünder ist, den Apfel mit Schale zu essen und waren begeistert, eine Apfelspirale auch mit Schale essen zu können", sagt Hilke Ehlers, Geschäftsführerin des Fördervereins. Mehr als 400 Äpfel verteilte sie an die Kinder.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen