Ausflügler beschweren sich über vermüllte Bereiche
Müll am Lühe-Anleger beseitigt

Das Foto eines Ausflüglers zeigt den herumliegenden Müll - obwohl gleich neben der Parkbank ein Müllbehälter steht
  • Das Foto eines Ausflüglers zeigt den herumliegenden Müll - obwohl gleich neben der Parkbank ein Müllbehälter steht
  • Foto: Burckhard Daugardt
  • hochgeladen von Susanne Laudien

sla. Lühe. Kurz nach Himmelfahrt ist WOCHENBLATT-Leserinnen und Lesern am Lühe-Anleger und Umgebung aufgefallen, dass dort insbesondere an den Parkbänken sehr viel Müll herumliegt - trotz aufgestellter Müllbehälter. Auf WOCHENBLATT-Nachfrage bei Samtgemeinde-Bürgermeister Michael Gosch bestätigte dieser ein kurzfristiges Problem mit herumliegendem Müll, dass jedoch inzwischen behoben wurde. "Nachdem wir zum Vatertag das Tor zum Parkplatz am Lühe-Anleger geöffnet hatten, kam es zu herumliegendem Müll durch Besucher, die für ihren Müll nicht die aufgestellten Mülltonnen nutzten. Wir haben daraufhin die Budenbetreiber informiert, ihre Gäste explizit auf die ordnungsgemäße Entsorgung ihres Mülls in den dafür vorgesehenen Mülltonnen hinzuweisen. Zudem haben wir inzwischen auch das fehlende WC aufgestellt", sagt Gosch. Er sei an allen drei Pfingsttagen am Lühe-Anleger gewesen und habe aktuell keinen neuen Müll mehr vorgefunden.

Autor:

Susanne Laudien aus Buxtehude

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen