Alter Rewe-Markt in Steinkirchen steht weiter leer

Der ehemalige Rewe-Markt in Steinkirchen steht seit etwa einem Jahr leer
  • Der ehemalige Rewe-Markt in Steinkirchen steht seit etwa einem Jahr leer
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Steinkirchen. Seit rund einem Jahr steht der alte Rewe-Markt in der Ortsmitte von Steinkirchen leer. Ein Nachmieter ist immer noch nicht gefunden, sagt Ortsbürgermeister Michael Gosch auf WOCHENBLATT-Nachfrage.
"Wir wünschen uns nach wie vor einen Drogeriemarkt im Ort", so Gosch. Auch das Wirtschaftsgutachten, das die Gemeinde vor einiger Zeit erstellen ließ, empfehle einen Drogeriemarkt, um das Sortiment abzurunden.
Leider habe die Kette Budnikowsky aber signalisiert, dass sie zurzeit kein Interesse habe, nach Steinkirchen zu kommen, so Gosch. Er gibt die Hoffnung dennoch nicht auf, dass sich mittelfristig eine Drogerie in dem rund 800 Quadratmeter großen Markt ansiedeln wird.
Momentan zahlt Rewe noch Miete für das Gebäude. Kurz bevor sich die Möglichkeit eröffnet habe, etwa 300 Meter weiter im Ort einen neuen, größeren Markt zu bauen, sei der Mietvertrag noch einmal verlängert worden, sagt der Ortsbürgermeister.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.