In Neu Wulmstorf
Arbeiter bei Sturz schwer verletzt

Der Verletzte wurde mit Hilfe einer Schleifkorbtrage über die Drehleiter gerettet
  • Der Verletzte wurde mit Hilfe einer Schleifkorbtrage über die Drehleiter gerettet
  • Foto: Finn Griehl
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Neu Wulmstorf. Ein Arbeitsunfall ereignete sich am Donnerstag auf einer Großbaustelle an den Wulmstorfer Wiesen. Ein Arbeiter stürzte drei Meter tief und landete auf einem Außengerüst im dritten Obergeschoss. Bei dem Sturz erlitt er schwere Verletzungen. Für die technische Rettung wurden die Feuerwehren Neu Wulmstorf, Rübke und der Rüstwagen der Feuerwehr Buxtehude alarmiert. Der Verletzte wurde durch einen Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung erstversorgt und im Anschluss mit Hilfe einer Schleifkorbtrage über die Drehleiter gerettet.
Während der Rettungsmaßnahmen war die Straße Wulmstorfer Wiesen voll gesperrt.

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama

8. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
Der Inzidenzwert steigt leicht auf 67,6 im Vergleich zu vor einer Woche

(ts). Im Landkreis Harburg sind am Samstag, 8. Mai,  288 Corona-Fälle registriert worden. Das sind vier Fälle weniger als vor einer Woche und zwei weniger als am Freitag. Seit Beginn der Pandemie wurden laut dem Kreisgesundheitsamt insgesamt 6.340 Menschen im Landkreis Harburg positiv auf das Coronavirus getestet. Davon gelten inzwischen 5.945 Menschen als genesen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen ist leicht gestiegen. Der...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen