Klassentreffen nach 60 Jahren

Stehen auch nach 60 Jahren noch miteinander in Kontakt: ehemaliger Schüler der Schule Neu Wulmstorfer Straße, Ecke Breslauer Straße
  • Stehen auch nach 60 Jahren noch miteinander in Kontakt: ehemaliger Schüler der Schule Neu Wulmstorfer Straße, Ecke Breslauer Straße
  • Foto: Horst Walkenhauer
  • hochgeladen von Alexandra Bisping

ab. Neu Wulmstorf. Vor 60 Jahren die Schule verlassen: 29 ehemalige Schüler der Neu Wulmstorfer Schule an der Breslauer Straße kamen kürzlich zu einem Klassentreffen im Kartoffelhaus „papas“ zusammen. „Wir Schüler mussten damals für die Schule, die für die Heidesiedlung gebaut wurde, kleine Bäumchen pflanzen“, erinnert sich Hannelore Lübke (2. v. re.). „Aus den sind inzwischen stattliche Bäume geworden.“ Inzwischen seien die ehemaligen Mitschüler um die 75 Jahre alt und der Wunsch, diese Verbindung aufrecht zu erhalten, umso wichtiger, sagt Lübke. Gemeinsam habe man einen fröhlichen Abend verbracht, aber auch der bereits verstorbenen Mitschüler gedacht. Auch in diesem Jahr möchte die Klasse wieder ein Treffen organisieren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen