Nach 32 Jahren verlässt sie ihr zweites Zuhause
Leiterin der Kita Abenteuerburg, Marion Schmidtmeyer, geht in den Ruhestand

Marion Schmidtmeyer (re.) überreichte ihrer Nachfolgerin Ilona Taebel symbolisch den Kita-Schlüssel | Foto: Kita Abenteuerburg
  • Marion Schmidtmeyer (re.) überreichte ihrer Nachfolgerin Ilona Taebel symbolisch den Kita-Schlüssel
  • Foto: Kita Abenteuerburg
  • hochgeladen von Tamara Westphal
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tw/nw. Moisburg. Nach 32 Jahren als Leiterin der Kita Abenteuerburg in Moisburg verabschiedete sich Marion Schmidtmeyer nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den wohlverdienten Ruhestand. Ihr nächstes Projekt werde das Reisen mit ihrem Mann im gemeinsamen Wohnmobil sein, erklärte die scheidende Kita-Leiterin. Mit diesen Aussichten falle ihr der Abschied nicht ganz so schwer, gleichwohl ihr die Kita Abenteuerburg in all den Jahren sehr ans Herz gewachsen und zu einem zweiten Zuhause geworden sei.
Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe begrüßte Marion Schmidtmeyer ihre Nachfolgerin Ilona Taebel. Sie wünschte ihrer früheren Wirkungsstätte und allen Beteiligten weiterhin ein so motiviertes Team, die Fortführung der überaus wertschätzenden Zusammenarbeit mit den Eltern sowie die fortwährende Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit.

Ilona Taebel, die vorher über 20 Jahre in einer Kita in Fischbek beschäftigt war, freut sich ihrerseits auf eine neue Herausforderung. Als erstes großes Projekt steht für sie der bereits begonnene An- und Ausbau der Kita an. So wird es voraussichtlich ab Winter 2022 eine dritte Elementargruppe geben. Da sie in der Vergangenheit bereits ein ähnliches Projekt begleitet hat, sieht Ilona Taebel den Bauarbeiten gelassen entgegen und hofft auf eine rege Verständigung mit allen Beteiligten.
Für die Zukunft sind bereits neue inhaltliche Projekte in der Planung, wie z.B. ein "Haus der kleinen Forscher" und eine umfassendere Partizipation der Kita-Kinder, beispielsweise in Form von Kinderkonferenzen und eines altersgerechten Beschwerde-Managements. Gegenwärtig freut sich die dreifache Mutter aus Agathenburg darauf, alle Abläufe der Kindertagesstätte besser kennenzulernen und den Austausch mit ihrem Team, den Eltern und natürlich auch den Kleinsten zu vertiefen.

Redakteur:

Tamara Westphal aus Buchholz

Webseite von Tamara Westphal
Tamara Westphal auf Facebook
Tamara Westphal auf Instagram
Tamara Westphal auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.