++ A K T U E L L ++

ORTSUMGEHUNG B3 NEU SOLL ELSTORF ENTLASTEN - Millionen-Projekt geprüft

Neu Wulmstorf atmet auf: Möbel Meyn ist weg

"Dort war der Keller von Möbel Meyn": Vorarbeiter Vasile Lehnart steht in einer ca. 2,50 Meter tiefen Kuhle
2Bilder
  • "Dort war der Keller von Möbel Meyn": Vorarbeiter Vasile Lehnart steht in einer ca. 2,50 Meter tiefen Kuhle
  • hochgeladen von Alexandra Bisping
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...


Gebäude mussten weichen / Ende der Woche ist die Abrissfirma fertig / Arbeiten verliefen ohne Komplikationen


ab. Neu Wulmstorf. Jetzt ist alles platt: Auf dem Gelände, wo bis vor wenigen Wochen noch die ehemaligen Möbel-Meyn-Häuser in Neu Wulmstorf an der Matthias-Claudius-Straße standen, ist nichts mehr übrig geblieben. Lediglich ein kleines Lagerhaus, das zum Nachbarn Möbel Boss gehört, ist noch da. "Wahrscheinlich wird es im kommenden Jahr auch beseitigt", sagt Vasile Lehnart.

Der Vorarbeiter der Firma Ehlert & Söhne ist zufrieden: Die Abrissarbeiten verliefen komplikationslos. In den vergangenen vier Wochen waren zehn Mann, vier Bagger eine Brechanlage und eine Siebanlage auf der Baustelle beschäftigt. "Wir waren sogar etwas schneller als geplant", sagt Lehnart nicht ohne Stolz. 

Auch mit den Nachbarn lief es gut, es habe ein harmonisches Miteinander während der rund achtwöchigen Arbeiten gegeben. "Alle haben sich darüber gefreut, dass die Gebäude endlich verschwinden", berichtet der Vorarbeiter. Immer wieder hätte es Ärger wegen der Vermüllung auf dem Gelände gegeben. Das sei nun vorbei.

Lediglich ein großer Berg aus sogenanntem BMG, einem Reycling-Mineralgemisch, das überwiegend aus Beton besteht, ist noch von den Gebäuden zu sehen. "Die zirka 5.000 Tonnen Gemisch bleiben in Neu Wulmstorf", weiß Lehnart. "Das Material wird von der Firma Rischkau mit ungefähr 50 Lkw-Fahrten abtransportiert und später für den Unterbau einer neuen Halle verwendet." 

Wie berichtet, entsteht auf dem Gelände ein Famila-Verbrauchermarkt, der im Spätsommer 2019 eröffnen soll.

"Dort war der Keller von Möbel Meyn": Vorarbeiter Vasile Lehnart steht in einer ca. 2,50 Meter tiefen Kuhle
Die ehemaligen Möbel-Meyn-Gebäude sind weg. Nur ein kleines Lager steht noch auf dem Gelände
Redakteur:

Alexandra Bisping

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.