Schatzmeister Schönecke

Heiner Schöneck (67) wurde jüngst in den Vorstand der CDU-Landtagsfraktion gewählt
  • Heiner Schöneck (67) wurde jüngst in den Vorstand der CDU-Landtagsfraktion gewählt
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Tamara Westphal

rs. Landkreis. Heiner Schönecke, Landwirt aus Elstorf und seit 2003 für die CDU im Landtag in Hannover, macht dort eine späte Karriere. Der 67-Jährige wurde jüngst in den Vorstand der CDU-Landtagsfraktion gewählt, ist dort als Schatzmeister für den Fraktionsetat zuständig - immerhin 23 Millionen Euro pro Jahr. Mit dem Geld werden unter anderem die 54 Abgeordneten und 60 Fraktionsmitarbeiter bezahlt.

Aus dem Landkreis Harburg gehört noch der Seevetaler Norbert Böhlke dem Fraktionsvorstand an - als gesundheitspolitischer Sprecher. Aus dem Kreis Stade sind Kai Seefried (schulpolitischer Sprecher) und Helmut Dammann-Tamke (Sprecher Ernährung, Landwirtschaft) in der CDU-Landtagsführungsriege. Damit kommen vier von insgesamt 21 Mitgliedern des CDU-Landtagsfraktions-Vorstands aus den beiden Kreisen im Hamburger Speckgürtel. Bleiben 17 Vorstandsposten für die restlichen 36 Landkreise in Niedersachsen.

Autor:

Reinhard Schrader aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.