SPD: Busse sollen früher fahren

bc. Neu Wulmstorf. Wer nicht in Bahnhofsnähe wohnt und um sechs Uhr morgens in Hamburg bei der Arbeit sein muss, hat oft ein Problem mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Neu Wulmstorf sein Ziel rechtzeitig zu erreichen. Die erste S-Bahn nach Hamburg fährt zwar schon um 4.41 Uhr, der erste Bus zum Bahnhof allerdings erst um 5.21 Uhr.

Tatjana Moor aus dem Postweg in Neu Wulmstorf wollte sich damit nicht zufrieden geben und nahm Kontakt mit der SPD auf. Ratsherr Jürgen Waszkewitz kann das Problem nachvollziehen. Die SPD-Fraktion stellt den Antrag, den Frühverkehr im Kernort Neu Wulmstorfs zu verbessern. Es soll früher als bisher die Möglichkeit geben, mit dem Bus zum Bahnhof zu fahren.

Am morgigen Donnerstag, 28. Februar, befasst sich der Verkehrsausschuss der Gemeinde (19.30 Uhr, Rathaus) mit dem Antrag der SPD.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen