Andachten im Elstorfer Kirchgarten

bo. Elstorf. Die St. Nicolai-Gemeinde lädt in Elstorf am Pfingstsonntag, 31. Mai, in ihren Kirchgarten ein. Bis Mitte Juli sollen an jedem Sonntag um 10 Uhr Gottesdienste in Form von kurzen Andachten mit musikalischer Begleitung draußen gefeiert werden. „Der Kirchenvorstand hat sich dazu entschlossen, weil die Corona-Ansteckungsgefahr an der frischen Luft wesentlich geringer ist als in geschlossenen Räumen“, erklärt Pastorin Ruth Stalmann-Wendt (Foto) die Maßnahme.
Besucher müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Sollte es an einem Sonntag heftig regnen, wird der Gottesdienst in die Kirche verlegt. Die Besucherzahl ist dort aber auf 30 Personen begrenzt.

Autor:

Susanne Böttcher aus Buxtehude

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen