Fußball-Landesliga Niedersachsen
Knappe 1:2-Heimniederlage für TSV Elstorf

In der zweiten Halbzeit mischte sich auch Harsefelds Außenverteidiger Sören Meyer (am Ball) ins Angriffsspiel der Gäste ein. Da konnten Maik Visser (li.) und der Elstorfer Kapitän Timo von Reith den Angreifer am Flankenball hindern | Foto: cc
2Bilder
  • In der zweiten Halbzeit mischte sich auch Harsefelds Außenverteidiger Sören Meyer (am Ball) ins Angriffsspiel der Gäste ein. Da konnten Maik Visser (li.) und der Elstorfer Kapitän Timo von Reith den Angreifer am Flankenball hindern
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

FUSSBALL: Erst mit 1:0 geführt, und im zweiten Durchgang Harsefeld den Sieg überlassen

(cc). Im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga Niedersachsen, Staffel 2, kassierte der TSV Elstorf vor mehr als 200 Fans auf heimischem Rasen ein 1:2 gegen die Top-Elf des TuS Harsefeld – obwohl die Hausherren mit 1:0 in Führung gegangen waren.

Der erste Heimsieg in der neuen Saison wollte einfach nicht gelingen. „Obwohl es ein beherzter Auftritt meiner Jungs war“, lobte TSV-Coach Hartmut Mattfeldt, seine Mannschaft, die von Beginn an mehr Ballbesitz hatte. Schon früh in der dritten Spielminute hatte Jonas Lancker den TSV Elstorf mit 1:0 in Führung gebracht. Drei Minuten später hatte Fynn Linzer sogar den zweiten Treffer auf dem Fuß, wurde aber im letzten Moment vorm Harsefelder Tor abgeblockt. Überraschend kam dann der TuS Harsefeld im Gegenzug durch einen Treffer per Bogenlampe von Tim Meinke zum 1:1-Ausgleich (7. Minute). Dabei blieb es auch bis zur Halbzeitpause, da beide Teams nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor kamen.

Viele Fans erwarteten im zweiten Durchgang, dass die Gäste aus Harsefeld jetzt aufs Tempo drücken würden. Doch die Gäste behielten die Ruhe und spielten konzentriert weiter, ohne sich eine zwingende Torchance zu erkämpfen. Aber Elstorf hatte mit Timo Haepp auch einen Keeper zwischen den Pfosten, der einen Sahnetag erwischt hatte.

Dennoch kamen die Gäste noch zu einem weiteren Tor. Nach einem abgewehrten Eckball nach rund einer Stunde kam der Ball ein zweites Mal in den Elstorfer Strafraum. Dort lauerte der Harsefelder Maximilian Schulwitz, der per Kopf das 2:1 für die Gäste erzielte. Am Ende war es auch der Siegtreffer, denn Elstorf versuchte zwar, mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen und warf noch einmal alles nach vorne, konnte sich allerdings nicht mit dem Ausgleich belohnen.

Weiter spielten: SV Drochtersen-Assel II – SV BW Bornreihe 5:0, ASC Cranz-Estebrügge – TSV Ottersberg 2:2, und VfL Stade – VSV Hedendorf-Neukloster 3:3.

Der SV Drochtersen-Assel II ist zwar nach dem 5:0 gegen Bornreihe neuer Spitzenreiter mit zehn Punkten, aber TuS Harsefeld (mit neun Punkten Tabellenzweiter) hat bislang ein Punktspiel weniger absolviert. Der TSV Elstorf ist mit zwei Punkten nach vier Spielen aktuell Tabellenfünfter.

Hier die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende aus der Bezirksliga Lüneburg. Staffel 1: VfL Maschen - MTV Borstel/S. 0:1, Eintracht Leinetal - TV Meckelfeld 1:8, SG Eldingen - SV Bendestorf 2:3, Ciwan Walsrode - SV Altencelle 1:1, SC Vorwerk Celle - Germania Walsrode 0:0.

Bezirksliga Lüneburg, Staffel 2: TuS Fleestedt - Eintracht Elbmarsch 3:0, SG Scharmbeck-Pattensen - SV Lindwedel-Hope 2:3, TV Jahn Schneverdingen - TSV Winsen 6:0, MTV Soltau - MTV Egestorf 0:0.

In der zweiten Halbzeit mischte sich auch Harsefelds Außenverteidiger Sören Meyer (am Ball) ins Angriffsspiel der Gäste ein. Da konnten Maik Visser (li.) und der Elstorfer Kapitän Timo von Reith den Angreifer am Flankenball hindern | Foto: cc
Der Elstorfer Keeper Timo Haepp konnte beide Gegentore nicht verhindern | Foto: cc
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.