++ A K T U E L L ++

ORTSUMGEHUNG B3 NEU SOLL ELSTORF ENTLASTEN - Millionen-Projekt geprüft

Ach du Schreck! B73-Baustelle in Neu Wulmstorf geht in die Verlängerung

Die Bauarbeiten auf der Nordseite der B73 von der Landesgrenze bis zur Bahnhofstraße dauern aufgrund von Schwierigkeiten im Baugrund länger
  • Die Bauarbeiten auf der Nordseite der B73 von der Landesgrenze bis zur Bahnhofstraße dauern aufgrund von Schwierigkeiten im Baugrund länger
  • hochgeladen von Björn Carstens
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bc. Neu Wulmstorf. Auto- und Lkw-Fahrer, die regelmäßig die Gemeinde Neu Wulmstorf passieren müssen, sollten jetzt ganz tapfer sein. Aus der von der Lüneburger Landesbehörde für Straßenbau avisierten Fertigstellung der B73-Sanierung Mitte September wird nichts.

„Die geplante Fertigstellung am 11. September ist für den Bereich von der Landesgrenze bis zur Einmündung Bahnhofstraße nicht zu halten“, sagt Behördenleiter Dirk Möller. Er bestätigte Untersuchungen am Untergrund der Bundesstraße. Voraussichtlich Ende September soll die Baumaßnahme nun endgültig komplett abgeschlossen sein.

Die Arbeiten auf der nördlichen Fahrbahnseite zwischen der Theodor-Storm-Straße und dem Ortsausgang Richtung Stade sind überwiegend abgeschlossen. Jetzt ist die andere Straßenseite dran. Dazu müssen die angrenzenden südlichen Straßen im Einmündungsbereich mit der Bundesstraße 73 gesperrt werden. Die Asphaltarbeiten dauern voraussichtlich noch bis zum 11. September an. Laut Landesbehörde soll die Straße zu Schulbeginn in dem Bereich in beide Richtungen befahrbar sein.

Dagegen dauern die Bauarbeiten auf der Nordseite der B73 von der Landesgrenze bis zur Bahnhofstraße aufgrund von Schwierigkeiten im Baugrund voraussichtlich noch bis zum 2. September. Der Verkehr soll am 3. und 4. September auf die Südseite verschwenkt werden. Der Bredenheider Weg muss dann im Kreuzungsbereich mit der Bundesstraße 73 gesperrt werden. Der Verkehr wird mittels Ampelregelung geregelt.

Sofern diese Arbeiten abgeschlossen sind, erfolgt die Instandsetzung des Kreuzungsbereiches Bundesstraße 73/ Landesstraße 235. Dazu wird die B73 im Kreuzungsbereich halbseitig gesperrt und der Verkehr mit Hilfe einer Baustellenampel durch den Bereich geführt. Die Einmündungen Bahnhofsstraße und Wulmstorfer Straße werden dann wechselseitig gesperrt.

Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.