++ A K T U E L L ++

ORTSUMGEHUNG B3 NEU SOLL ELSTORF ENTLASTEN - Millionen-Projekt geprüft

Buxtehude: Mehr Mäuse für den Bussard

Mäusebussarde starten ihre Jagd gerne von Zaunpfosten oder Pfählen aus | Foto: NABU
  • Mäusebussarde starten ihre Jagd gerne von Zaunpfosten oder Pfählen aus
  • Foto: NABU
  • hochgeladen von Alexandra Bisping
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...


NABU ruft in Buxtehude zu Mitmach-Aktion auf

ab. Buxtehude. Damit der Mäusebussard zukünftig wieder besser jagen kann, hatte der NABU in den Este-Wiesen im Buxtehuder Ortsteil Daensen aufgeforstet. Neue Beerensträucher und ein blütenreicher Uferrandstreifen sorgen ab sofort dafür, dass neben vielen anderen Arten vor allem der Anstieg der Mäusepopulation gefördert wird. 

Jetzt ruft der NABU am Samstag, 13. Oktober, zu einer Mitmach-Aktion auf und sucht Unterstützer, die beim Pflanzen und Setzen von Pfählen, von denen der Bussard sein Jagdgebiet optimal überblicken kann, mit anpacken. "Zusammen mit anderen etwas für die Natur zu tun, macht Spaß und ist in doppelter Hinsicht ein Erfolg", sagt der Vize-Vorsitzende Wolfgang Ebbinghaus mit Vorfreude auf das Projekt. Damit wolle man den Verlust von Jagdgründen durch den Bau von Windkraftanlagen vor Ort kompensieren.

Im Zuge des von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung geförderten Projekts "Neue Wege zur Artenvielfalt" wurde ein Entwicklungsplan für die als Wiese genutzte Fläche ausgearbeitet. Die Windpark-Gesellschaft Daensen finanziert die Maßnahmen und setzt damit ihre Kompensationsverpflichtung um. 

• Wer bei der Aktion mitwirken möchte, meldet sich bei Inken Dippel unter ( 0175 - 6179978 oder per E-Mail an I.Gerlach-Dippel@NABU-Umweltpyramide.de.

Redakteur:

Alexandra Bisping

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.