Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Torwartschule kam gut an beim TSV Elstorf

Hatten viel Spaß bei der Torwartschule: 55 Keeper trainierten auf dem Gelände des TSV Elstorf (Foto: TSV Elstorf)

55 Jugendliche trainierten, wie man den Kasten sauber hält

mi. Elstorf. Beim TSV Elstorf gastierte jetzt Europas größte Torwartschule im Rahmen  ihrer „…der Weg zur Nr. 1“-Tour. Bei fast tropischen Temperaturen von mehr als 30 Grad trainierten 55 Torhüter im Alter von sieben bis 17 Jahren auf der Anlage des TSV.
Eröffnet wurde der Tag des Torhüters gebührend mit einer Einlaufzeremonie, kurz darauf fanden auch schon die beiden ersten Trainingseinheiten für die jungen Torleute statt. Neben vielfältigen praktischen Übungen gab es auch die Möglichkeit eines "mentalen Torwarttrainings". Am Ende der Torwartschule waren sich alle Beteiligten einig: "Das hat Spaß gemacht, und wir haben eine Menge gelernt." Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Der TSV Elstorf bedankt sich deswegen bei allen, die tatkräftig unterstützt haben.
- Das nächste Event für junge Fußballer findet vom 28. bis 30. September statt, wenn die Ferienfußballschule Thormählen zu Gast ist beim TSV Elstorf. Anmeldungen snd schon jetzt möglich unter unter www.fussballferien.com.