++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

"Jack Wolfskin" zieht ins Marktplatz-Center

"Jack Wolfskin" eröffnet im Neu Wulmstorfer Marktplatzcenter einen Lagerverkauf
  • "Jack Wolfskin" eröffnet im Neu Wulmstorfer Marktplatzcenter einen Lagerverkauf
  • hochgeladen von Björn Carstens
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bc. Neu Wulmstorf. Das Marktplatzcenter (MPC) in Neu Wulmstorf: Immer wieder wabern Gerüchte um die Zukunft des leerstehenden Einkaufscenters durch den Ort. Wie berichtet, teilte die "Rewe Group" dem WOCHENBLATT vor einer Woche mit, dass sie einen Untermieter für die große Ladenfläche im Erdgeschoss gefunden habe. Jetzt steht fest, wer dort einzieht.

Outdoor-Ausrüster "Jack Wolfskin" wird voraussichtlich Ende Februar/Anfang März auf ca. 700 Quadratmetern einen Lagerverkauf im MPC eröffnen. "Dort werden wir Produkte verkaufen, die wir nicht an den Handel abgeben konnten", sagt Sprecher Thomas Zimmerling. Es handele sich um teilweise heruntergesetzte A-Ware.

Seit 2007 betreibt "Jack Wolfskin" in Neu Wulmstorf sein Zentrallager. Von hier aus verschickt das Unternehmen Waren in die ganze Welt. "Die Fläche im Marktplatzcenter in unmittelbarer Nähe zu unserem Lager ist für uns die optimale Lösung. Bisher fehlten uns in Neu Wulmstorf die Kapazitäten", sagt Zimmerling. Der Lagerverkauf soll ganztägig donnerstags bis samstags geöffnet sein. Derzeit sucht "Jack Wolfskin" nach neuen Verkäuferinnen.

Was mit den leerstehenden Geschäften im Untergeschoss des MPC geschieht, ist unterdessen weiter unklar. Erstmals bekam das WOCHENBLATT den Eigentümer des Gebäudes ans Telefon. Seit 2007 gehört das Objekt der israelischen Investment-Gruppe "Fishman Group" mit Sitz in Tel Aviv. Es sei ärgerlich gewesen, dass Rewe seinerzeit über Nacht ausgezogen sei, teilt Christian Gau aus dem Berliner Deutschland-Büro der "Fishman Group" mit. "Ohne uns zu informieren."

Man habe in den vergangenen Jahren viele Gespräche mit Filialisten geführt, so Gau. "Was wir brauchen, ist ein Hauptmieter für die große Fläche im Erdgeschoss, der kleinere Geschäfte mit anzieht." Derzeit sei das MPC ein Zuschussgeschäft für die "Fishman Group". "Wir bezahlen ja trotzdem die laufenden Betriebskosten", sagt Gau. Umbauten könnte sich der Eigentümer vorstellen, sofern es potenzielle Mieter wünschen. Gau: "Über eine kleinere Ladenfläche lässt sich immer reden."

Der Anfang, wieder mehr Leben ins Marktplatzcenter einkehren zu lassen, ist gemacht. Bei früheren einmaligen Lagerverkäufen von "Jack Wolfskin" kamen schon mal mehr als 1.000 Besucher.

Redakteur:

Björn Carstens aus Buxtehude

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.