++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Christine Fehér

Beiträge zum Thema Christine Fehér

Panorama
Absolute Stille herschte bei der Lesung von Christine Fehér
3 Bilder

Eine Geschichte, die berührt

Die Berlinerin Christine Fehér liest im Schulzentrum Süd aus ihrem Buch "Dann mach ich eben Schluss ab. Buxtehude.Absolute Stille herrschte im Forum des Schulzentrums Süd. Weder Rascheln noch Husten war zu hören. Gespannt lauschten die Schüler zweier zehnter Klassen der Lesung von Christine Fehér (49). Die Schriftstellerin und Lehrerin war gemeinsam mit ihrer Tochter Julia (20) aus Berlin angereist, um ihr Buch „Dann mach ich eben Schluss“, das in diesem Jahr den 43. Buxtehuder Bullen gewann...

  • Buxtehude
  • 21.11.14
  • 270× gelesen
Panorama
Der Jugendliteraturpreis "Buxtehuder Bulle" - kiloschwer und mit mit 5.000 Euro dotiert.

Wann ist irgendwann beim "Buxtehuder Bullen"?

tk. Buxtehude. Der Jugendliteraturpreis "Buxtehuder Bulle" muss neuerdings übersinnliche Dimensionen haben: Die aktuelle Preisträgerin Christine Fehér war bei der Auswertung der Jurystimmen vor kurzem anwesend - als erste nominierte Autorin in der mehr als 40-jährigen "Bullen"-Geschichte. Doch das ist nicht alles: Kaum fragt die Redaktion bei Stadtbibliotheksleiterin Ulrike Mensching nach, ob der Vorjahressieger John Greene irgendwann die Estestadt beehrt, kommt eine ganz frische Mail von...

  • Buxtehude
  • 01.08.14
  • 209× gelesen
Panorama
Riesenfreude bei Christine Fehér (r.): Sie hat den Jugendliteraturpreis "Buxtehuder Bulle" gewonnen. Stadtbiliotheksleiterin Ulrike Mensching hilft beim Hochheben der Literatur-Trophäe
4 Bilder

"Buxtehuder Bulle": Gewonnen? "Das ist geil!"

tk. Buxtehude. Die Berliner Autorin Christine Fehér hat für ihr Buch "Dann mach ich eben Schluss" den Jugendliteraturpreis "Buxtehuder Bulle" gewonnen. Diese Entscheidung der Jury war einstimmig wie selten: Für Jugendliche und Erwachsene war diese Geschichte der Topfavorit. "Bullen"- und Literaturfans können jubeln: Endlich bekommt eine Autorin die Auszeichnung, die sich darüber riesig freut. "Einfach geil", sagte Fehér am Mittwochabend. Mit Fehér geht die Auszeichnung mal nicht nach Amerika,...

  • Buxtehude
  • 11.07.14
  • 549× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.