Ergebnisse

Beiträge zum Thema Ergebnisse

Politik
Stefan Reigber (UWA) fühl sich nicht ausreichend von den Bürgern als Volksvertreter legitimiert | Foto: Reigber

Bei der Kommunalwahl persönliches Ziel nicht erreicht
Stefan Reigber von der UWA in Apensen verzichtet auf sein Mandat

wd. Apensen. Obwohl er direkt in den Samtgemeinderat und Gemeinderat Apensen gewählt wurde, verzichtet Stefan Reigber (UWA) auf seine beiden Mandate. "Nach fünf Jahren Ratsarbeit können die Bürger mich und meine Arbeit einschätzen", so der Kommunalpolitiker. Mit 138 Stimmen für den Samtgemeinderat und 106 Stimmen für den Gemeinderat könne er nicht für sich in Anspruch nehmen, als Ratsvertreter das Sprachrohr möglichst vieler Bürger zu sein. Wenn zudem berücksichtigt wird, dass jeder Bürger drei...

  • Buxtehude
  • 17.09.21
  • 1.092× gelesen
Panorama
"Balla Balla" mit Frank Brücker war besonders schnell
2 Bilder

Die Ergebnisse der Buxtehuder Badewannen-Regatta

"Sink Positiv" siegt bei der Jugend und "Balla Balla" bei den Erwachsenen tk. Buxtehude. Das hat beim Nachbericht über die Badewannen-Regatta in Buxtehude am vergangenen Sonntag des BWV Hansa noch gefehlt: die Ergebnisse. Bei der Jugend hat "Sink Positiv" aus der Jugendabteilung des BWV gewonnen. Auf Platz zwei kam das "Heros Jugboot" der THW-Jugend und den dritten Platz belegt die IGS Buxtehude mit dem "Projekt Chantal" - eine "Badewanne" ganz in Rosa. Bei den Erwachsenen siegte Frank Brücker...

  • Buxtehude
  • 26.05.17
  • 206× gelesen
Politik
4 Bilder

Rot-Schwarz oder Rot-Rot-Grün für Buxtehude?

Die Ergebnisse der Kommunalwahl: SPD bleibt stärkste Fraktion, AfD knapp unter zehn Prozent tk. Buxtehude. "Wir haben unser Ziel erreicht", verkündete SPD-Chef Alexander Paatsch am Wahlabend im Stadthaus. Die SPD ist erneut die stärkste Fraktion geworden. Sie hat mit 29,8 Prozent der Stimmen aber ein kräftiges Minus von 6,9 Prozent eingefahren. Statt 14 stellt die SPD nur noch elf Ratsmitglieder. Damit sind die Genossen unterm Strich die größten Verlierer der Kommunalwahl in Buxtehude. Die AfD...

  • Buxtehude
  • 13.09.16
  • 904× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.