++ A K T U E L L ++

Osterfeuer im Landkreis Stade

Heinz Henning Jürges

Beiträge zum Thema Heinz Henning Jürges

Politik
Der Vereinsvorsitzende Heinz-Henning Jürges (li.) und Sprecherin Petra Kreitzberger luden den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Dirk Toepffer (3.v.re.) zu einer Gesprächsrunde ein

Haus & Grund Buxtehude fordert: „Diese Satzung muss weg!“

Der Verein Haus & Grund kämpft weiter gegen die Straßenausbau-Beitragssatzung ab. Buxtehude. Der Haus- und Wohnungseigentümerverein Haus & Grund macht weiter Front gegen die Straßenausbau-Beitragssatzung (Strabs) in Buxtehude. Die Kommunalwahlen am 11. September wollen der Vereinsvorsitzende Heinz-Henning Jürges und seine Mitstreiter nutzen und eine Streichung der Strabs erwirken. „Buxtehude ist eine reiche Stadt“, sagt Jürges, „die durchaus in der Lage ist, Sanierungsaufwendungen selbst zu...

  • Buxtehude
  • 03.02.16
  • 375× gelesen
Panorama
Florian Madaus hat bereits 30 Absagen kassiert, sagt er

Kein Geld, keine Wohnung

bc. Buxtehude. Hat er jetzt eine unheimliche Pechsträhne oder ist es schlicht und einfach so, dass Vermieter keine Lust auf Hartz IV-Empfänger als Mieter haben? Florian Madaus hat sich in seiner Verzweiflung an die WOCHENBLATT-Redaktion gewandt. Der 20-Jährige findet keine Wohnung. Etwa 30 Absagen kassierte er nach eigenen Angaben bereits. Bei seinen Eltern in Buxtehude will er nicht mehr leben: „Zu Hause gibt es viele Probleme. Ich muss da unbedingt raus.“ Die Schwierigkeit: Florian hat kein...

  • Buxtehude
  • 26.08.14
  • 1.165× gelesen
Wirtschaft
Peter Corleis ist aus dem Amt des Schatzmeisters ausgeschieden. Er wurde zum Ehrenmitglied von "Haus & Grund" Buxtehude ernannt | Foto: oh

Haus & Grund Buxtehude: Der Beratungsbedarf steigt stetig

tk. Buxtehude. Bei der Jahreshauptversammlung von "Haus & Grund" Buxtehude wurde der Vorsitzende Heinz-Henning Jürges für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Dietmar Göbel wurde zum neuen Schatzmeister gewählt. Er folgt auf Peter Corleis, der den Posten aus Altersgründen abgab. Corleis wurde zum Ehrenmitglied ernannt. "Haus & Grund" hat immer mehr zu tun, sagte Jürges. Der Beratungsbedarf der Mitglieder nehme zu. Als Konsequenz wurde die Geschäftsstelle personell verstärkt. Das hat zur...

  • Buxtehude
  • 19.04.13
  • 936× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.