Raubüberfall

Beiträge zum Thema Raubüberfall

Blaulicht
Der Räuber hat eine Pistole gezogen (Symbolfoto) | Foto: Adobe Stock/AntonioDiaz

Räuber bedroht Kassiererin mit Schusswaffe
Raubüberfall auf Aral-Tankstelle in Buxtehude

Die Aral-Tankstelle in Buxtehude wurde am Donnerstagabend überfallen: Ein maskierter Täter betrat kurz nach 22 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Apensener Straße. Er bedrohte die 32-jährige Kassiererin mit einer Pistole und forderte sie auf, ihm den Inhalt der Kasse auszuhändigen. Der Räuber flüchtete mit einer geringen Menge Bargeld in einer Plastiktüte und verschwand in unbekannte Richtung. Die Angestellte und ihre ebenfalls am Tatort anwesende Tochter blieben bei dem Überfall bis...

  • Buxtehude
  • 28.07.23
  • 1.166× gelesen
Blaulicht
Manh Tien Hoang (li.) mit seinem Sohn Hieu, der das Geschäft vor zweieinhalb Jahren übernommen und jetzt umgestaltet hat | Foto: bim
2 Bilder

Buchholz
Opfer eines Raubüberfalls nach drei Jahren noch traumatisiert

"Ich habe immer noch Angst. Mein Leben ist nicht mehr dasselbe", sagt Manh Tien Hoang (58) aus Buchholz. Auf den Tag genau vor drei Jahren wurde er in seinem Asia-Shop Opfer eines brutalen Raubüberfalls, bangte um sein Leben. Zwei Männer (damals 35 und 46) hatten kurz nach Pfingsten 2020 gegen 17 Uhr das Geschäft betreten, der Ältere zog eine Pistole und schlug damit rund 30 Mal auf Manh Tien Hoangs Kopf ein, der Jüngere habe ihm immer wieder gegen den Kopf getreten, "bumm, bumm, bumm, wie...

  • Buchholz
  • 02.06.23
  • 1.311× gelesen
Blaulicht
Ein Besucher des Buxtehuder Weihnachtsmarktes wurde ausgeraubt und vom Täter mit einem Schlagstock bedroht  | Foto: unsplash.com

Raub auf Buxtehuder Weihnachtsmarkt
Taschendieb prügelt mit Schlagstock

Ein Taschendieb wurde auf dem Buxtehuder Weihnachtsmarkt gewalttätig: Am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde ein 53-jährigen Mann aus Neu Wulmstorf von einem Unbekannten angerempelt. Er bemerkte sofort, dass ihm dabei Geldbörse mit mehreren Hundert Euro, Schmuck und Papieren aus der hinteren Gesäßtasche seiner Jeans gezogen wurde. Der Mann war dem flüchteten Taschendieb gefolgt. Als er den eingeholt hatte, wurde er geschubst und in den Bauch  geboxt. Außerdem bedrohte der Täter sein Opfer...

  • Buxtehude
  • 15.12.22
  • 2.020× gelesen
Blaulicht
Ein Mann (57) aus Buxtehude ist am Montag und am Mittwoch in der Hansestadt überfallen worden | Foto: unsplash.com

Polizei sicher: Es ist derselbe Täter
Buxtehuder wird zwei Mal in einer Woche überfallen

Das erscheint völlig unwahrscheinlich und ist doch passiert: Ein Mann (57) aus Buxtehude ist innerhalb von wenigen Tagen gleich zwei Mal überfallen worden. Nach Angaben der Polizei vermutlich immer vom selben Täter. Am Montag in den späten Abendstunden kurz nach 23 Uhr ist es auf der Konopkastraße zum ersten Überfall auf einen 57-jährigen Buxtehuder gekommen (das WOCHENBLATT berichtete). Am Mittwoch ist der 57-Jährige in dieser Woche zum zweiten Mal Opfer eines Überfalls geworden. Der Mann war...

  • Buxtehude
  • 16.09.22
  • 1.250× gelesen
Blaulicht

Plötzlich von hinten gepackt
Der nächste Raubüberfall in Buxtehude

Schon wieder ein Raubüberfall im Landkreis Stade: Am  Montagabend gegen 23 Uhr ist ein Mann (57) in Buxtehude auf der Konopkastraße überfallen worden. Zuvor wurde in der vergangenen Woche bereits ein Raubüberfall in Buxtehude verübt. In Stade kam es sogar zu vier Attacken.  Opfer gewürgt für fünf Euro Beute Der Mann war auf dem Weg nach Hause, als er auf dem Fußweg neben der Halepaghenschule aus Richtung Hallenbad Aquarella kommend unterwegs war. Er wurde er unvermittelt von einer unbekannten...

  • Buxtehude
  • 13.09.22
  • 1.898× gelesen
Blaulicht
In Buxtehude wurde ein Jugendlicher (16) von einem Brutalo überfallen | Foto: unspalsh.com

Überfall auf Jugendlichen in Buxtehude
Opfer gewürgt für fünf Euro Beute

Am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr ist in Buxtehude an der Bahnhofstraße ein Jugendlicher (16) überfallen worden.  Der junge Mann hatte sich mit einem Bekannten vor der  Postbankfiliale in der Bushaltestelle aufgehalten, als ein Unbekannter den Freund des Opfers aufforderte, die Bushaltestelle zu verlassen. Eine bisher unbekannte Frau, die nach einem Bus nach Horneburg fragte, kam dazu und wurde von dem Bekannten des Opfers zum Bahnhof begleitet. In der Zwischenzeit forderte der Täter den...

  • Buxtehude
  • 09.09.22
  • 921× gelesen
Blaulicht
Eine Frau (35) wurde in Buxtehude mit einem Messer angegriffen | Foto: unsplash.com

Buxtehuderin wurde bei Angriff verletzt
Raubüberfall mit einem Messer

Eine 35-jährige Buxtehuderin war am Dienstagmorgen gegen 3.10 Uhr auf einem Stichweg parallel zur Dresdener Straße in Richtung Torfweg in Buxtehude unterwegs. Dort kam ein junger Mann auf sie zu und forderte mit einem Messer in der Hand das Handy. Nachdem die Buxtehuderin sich weigerte, ging der junge Mann mit dem Messer auf die Frau los und verletzte sie oberflächlich. Danach lief die Frau weg, setzte einen Notruf ab und wartete auf einer Parkbank am Ende des Weges. Bei der sofort...

  • Buxtehude
  • 14.07.22
  • 788× gelesen
Blaulicht

Räuber bedrohen Opfer mit Pistole
Vier Täter überfallen Tankstelle in Neukloster

tk. Buxtehude-Neukloster. Vier Räuber haben am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr eine Tankstelle an der B73 in Buxtehude-Neukloster überfallen und den Mitarbeiter (19) dabei verletzt. Zuerst wurde der Angestellt von einem Täter in den Würgegriff genommen und mit einer Pistole bedroht. Anschließend betraten zwei Komplizen die Tankstelle und ein weiterer Täter bewachte den Eingang. Der Mitarbeiter wurde gezwungen, die Kasse zu öffnen. Mit einem geringen Geldbetrag entkamen die vier Kriminellen zu Fuß...

  • Buxtehude
  • 28.02.22
  • 1.333× gelesen
Blaulicht

Mitarbeiter wurde verletzt
Räuber überfällt Horneburger Pizzaservice

tk. Horneburg. Eine Mitarbeiterin (39) eines Pizza-Service ist am Donnerstagabend in Horneburg überfallen worden. Die 39-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Frau war gegen 22.15 Uhr bei dem Lieferservice an der Straße Poggenpohl dabei, in einem eingezäunten Bereich Müll zu entsorgen. Der Räuber näherte sich unbemerkt von hinten, schubste das Opfer mehrfach zu Boden und entkam mit einer Geldbörse mit mehreren Hundert Euro. Der...

  • Buxtehude
  • 04.06.21
  • 280× gelesen
Blaulicht

Zwei Jugendliche überfallen
Messerangriff bei Raubüberfall in Buxtehude

tk. Buxtehude. Zwei junge Männer haben in der Nacht zu Freitag gegen 1 Uhr zwei Jugendliche in Buxtehude überfallen. Einer der Täter stach dabei  mit einem Messer in den Oberschenkel des Opfers. Die beiden Jugendlichen (16 und 17) wurden an der Gildestraße an der Unterführung zum Bahnhof von den beiden Räubern aufgefordert, ihre Handys rauszugeben. Der 17-Jährige wurde geschlagen, konnte aber flüchten. Dabei rissen ihm die Räuber noch das Handy aus der Hand. Der 16-Jährgie wurde ebenfalls...

  • Buxtehude
  • 10.05.21
  • 515× gelesen
Blaulicht
Wer kennt die beiden Täter? | Foto: Polizei
3 Bilder

Die Polizei fragt: "Wer kennt diese beiden Männer?"

thl. Hollenstedt. Vor rund drei Wochen, am Donnerstag, 28. Februar, wurde gegen 21.50 Uhr die HEM-Tankstelle in der Gewerbestraße in Hollenstedt überfallen (das WOCHENBLATT berichtete). "Nachdem andere Maßnahmen bislang nicht zur Identifizierung der beiden Täter führten, wurde mittlerweile durch ein Gericht die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet", sagt Polizeisprecher Jan Krüger. Deshalb fahnden die Beamten nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach den beiden Räubern. Die beiden bislang...

  • Winsen
  • 20.03.19
  • 1.943× gelesen
Blaulicht
Hamburger Polizisten führen einen Mann in Handschellen ab. Laut Polizei soll er Ende 2017 einen Elektro-Markt überfallen haben
Video 7 Bilder

Jesteburg
Ein Schwerverbrecher als Nachbar

Polizei nimmt in Jesteburg mutmaßlichen Räuber fest / Er soll im Dezember 2017 einen Conrad-Elektronikmarkt ausgeraubt haben. mum. Jesteburg/Hamburg. Diesen Tag werden die Anwohner der kleinen Wohnstraße Eichenweg in Jesteburg (Landkreis Harburg) bestimmt nicht so schnell vergessen. Am Montagmorgen um 6 Uhr rasten mehrere Polizeiwagen in die Sackgasse hinein. Die Beamten stürmten aus den Fahrzeugen und begannen sofort, sich Zutritt zu einem Haus zu verschaffen. Sogar über das Dach seien...

  • Jesteburg
  • 13.11.18
  • 5.048× gelesen
Blaulicht
Das soll der Räuber sein | Foto: Polizei

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

thl. Buchholz. Bereits am 11. Juli war es auf dem Parkplatz der Volksbank in der Buchholzer Innenstadt zu einem Raubüberfall gekommen. Der Täter konnte seinerzeit zu Fuß flüchten und ist bislang nicht ermittelt worden. Der 49-Jährige, der von dem Unbekannten bei dem Überfall durch Reizgas verletzt worden war, erkannte den Täter einige Zeit später auf der Straße wieder und machte ein Foto von dem Mann. Die Sofortfahndung blieb auch hier erfolglos. Jetzt, nur vier Monate später, hat das...

  • Winsen
  • 16.11.16
  • 1.024× gelesen
Blaulicht
Der Traditionsjuwelier in der Buxtehuder Altstadt wurde überfallen | Foto: wd

Überfall auf Buxtehuder Traditionsjuwelier

Bewaffneter Räuber entkommt mit einem Taxi tk. ab. Buxtehude. Der Schock war groß, der Schaden geht in die Tausende: Der Buxtehuder Traditionsjuwelier Brunckhorst in der Altstadt ist am Mittwochmorgen gegen 9.45 Uhr von einem bewaffneten Räuber überfallen worden. Fünf Damen hielten sich im Verkaufsraum auf, ebenso der Auszubildende, als der Unbekannte eintrat. Er bedrohte die schockierten Mitarbeiter mit einer Pistole, schnappte sich mehrere Schmuckstücke aus Gold aus dem Schaufenster und...

  • Buxtehude
  • 22.04.15
  • 1.293× gelesen
Blaulicht
So sieht der Gesuchte aus | Foto: Polizei
2 Bilder

Wer kennt die Schmuckräuber?

thl. Rosengarten. Weil es bislang keine heiße Spur gibt, sucht die Polizei jetzt mit Phantombildern nach einem Räuberpärchen. Den beiden wird vorgeworfen, am 2. November gegen 22 Uhr im Metzendorfer Weg in Tötensen ein Ehepaar überfallen zu haben, das via Internet seinen Schmuck verkaufen wollte (das WOCHENBLATT berichtete). Die gesuchte Frau ist etwa 20 Jahre alt, 1,60 m groß und schlank. Sie hatte mittelblonde, lange Haare, abgekaute Fingernägel und sprach akzentfrei Deutsch. Sie war mit...

  • Winsen
  • 02.12.13
  • 784× gelesen
Blaulicht

Dreister Überfall bei Pinkelpause

Diebe klauen Lkw-Auflieger mit Kupferladung vom Autobahnparkplatz thl. Winsen. Dreister Raubüberfall auf einem Parklatz an der A39! Am Montag gegen 19 Uhr hielt ein 41-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelauflieger auf dem Parkplatz Roddau zwischen den Anschlussstellen Handorf und Winsen-Ost (Fahrtrichtung Maschen) an, um die Toilette aufzusuchen. Dort ist der Mann nach eigenen Angaben von zwei Unbekannten angegriffen und geschlagen worden. Der 41-Jährige sei vom Parkplatz in Richtung Feldmark...

  • Winsen
  • 19.11.13
  • 786× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.