Supercars

Beiträge zum Thema Supercars

Sport

Marco Sandleben aus Apensen und sein Team sind mit "RX Home Challenge" erfolgreich am Start
Rallycross-Rennen im Internet

sla. Apensen. Schon seit mehreren Jahren unterstützt Marco Sandleben vom Automobil Club Niederelbe (ACN) die Rallycross-Rennen am Buxtehuder Estering als sogenannter "Start-Marshal", bringt die Rennwagen auf Spur und gibt den Fahrern das Startzeichen. Seit kurzem geht der 27-Jährige aber auch selber mit einem Peugeot ins Rennen, kommentiert zudem die Runden wie ein Profi und wurde bei der ersten Meisterschaft im Frühjahr sogar Achter in der Gesamtwertung - alles allerdings virtuell bei der "RX...

  • Buxtehude
  • 22.01.21
  • 498× gelesen
Sport
Gut gelaunt in der Bretagne beim Corso durch Loheac
2 Bilder

Rallycross: Andreas Steffen will einen Meistertitel

Buxtehuder Rallycross-Ass könnte in Belgien Champion werden tk. Buxtehude. Rallycross-Ass Andreas Steffen ist gut in Form: Er belegt aktuell den zweiten Platz in der belgischen Meisterschaft. Beim Rennen der Supercars in Maasmechelen (Belgien) kam der Buxtehuder mit seinem Ford Fiesta ST mit 550 PS auf den zweiten Platz. Eine Woche zuvor war er in der Bretagne beim vierten Rennen der FIA Rallycross Europameisterschaft gestartet. Steffen landete zwar nicht im Finale, war mit den Ergebnissen in...

  • Buxtehude
  • 15.09.17
  • 233× gelesen
Sport
Andreas Steffen wird bei allem EM-Läufen der Supercars starten
7 Bilder

Rallycross-Ass Andreas Steffen gibt Vollgas: "Das waren erfolgreiche Tests"

Rallycross: Andreas Steffen bereitet sich auf die EM-Läufe vor / Auto mit High-Tech und 580 PS tk. Buxtehude. "Das waren erfolgreiche Tests. Ich bin viel gefahren", sagt Andreas Steffen. Der Buxtehuder Rallycross-Pilot und Vorsitzender des ACN (Automobilclub Niederelbe) ist zufrieden. Er hat mit seinem Ford Fiesta ST mit 580 PS eine komplette EM-Saison bei den Supercars vor sich. In Barcelona geht es Ende März los. Auf dem Estering hat Andreas Steffen sein Team und Experten aus Holland und...

  • Buxtehude
  • 17.03.17
  • 568× gelesen
Sport
Rallycross-Ass Andreas Steffen startet erstmals mit seinem neuen Auto bei den "Supercars" | Foto: tk

Andreas Steffen: Rallycross-Pilot ist ein Fulltime-Job

Wie sich Andreas Steffen auf die neue Saison bei den "Supercars" vorbereitet tk. Buxtehude. Wer von diesen Spirtpreisen hört, wird sich nie wieder über teures Benzin an der Tankstelle beklagen: 7,20 Euro pro Liter Rennbenzin zahlt Rallycross-Ass und ACN-Boss Andreas Steffen an den Rennstrecken. "Ich muss jetzt schon ordern, was ich für die einzelnen Läufe brauche", sagt er. Wie sieht die Vorbereitung auf die Rallycross-Saison aus?, wollte das WOCHENBLATT wissen. Steffen tritt zum ersten Mal mit...

  • Buxtehude
  • 12.03.16
  • 389× gelesen
Sport
Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt (l.) und Landrat Michael Roesberg (r.) wurden von Martin Kummerow (Mitte) interviewt | Foto: tk
2 Bilder

Buxtehuder Rallycross-Ass Andreas Steffen fährt in der Königsklasse

Rallycross-Pilot stellt seinen neuen Arbeitsplatz vor: ein Ford Fiesta ST mit 580 PS tk. Buxtehude. 580 PS unter der Haube aus Carbon und von 0 auf 100 in weniger als zwei Sekunden: das ist der neue Arbeitsplatz von Andreas Steffen. Der Buxtehuder Rallycross-Pilot und Vorsitzender des ACN (Automobilclub Niederelbe) hat am Mittwochabend sein neues Auto präsentiert. Mit dem Ford Fiesta ST fährt er künftig in der Ersten Liga im Rallycross, den Supercars, mit. Bei den EM-Läufen, der EURORX-Serie...

  • Buxtehude
  • 04.12.15
  • 518× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.