++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Synthopol Chemie

Beiträge zum Thema Synthopol Chemie

Politik
Synthopol ist auf Wachstumskurs und hat gerade eine neue Produktionsstätte in Betrieb genommen | Foto: ab

SPD-Ratsherr Horst Subei stellt Fragen zur Sicherheit bei Synthopol

tk. Buxtehude. Das WOCHENLBATT hatte in der Samstagsausgabe über das Wachstum des Buxtehuder Unternehmens Synthopol Chemie berichtet. Das ruft jetzt den SPD-Rastherrn Horst Subei auf den Plan. "Die expansive Entwicklung nehmen wir als Nachbarn mit gebremster Freude zur Kenntnis", sagt Subei. Er hat bei einer öffentlichen Auslegung den Katastrophenschutz-Sonderplan für Synthopol beim Landkreis eingesehen.Dabei sei für ihn nicht alles geklärt worden, was wichtig sei. An den Fachbereich Sicherheit...

  • Buxtehude
  • 05.04.17
  • 579× gelesen
Politik
Synthopol könnte sich am Alten Postweg noch weiter ausdehen | Foto: tk

Buxtehude: Wenn Synthopol wächst, könnten auch Auflagen zunehmen

Beim Kauf des TZB müssten vermutlich neue Projekte strenger begutachtet werden tk. Buxtehude. Eine für die Stadt ausgesprochen komfortable Problemlösung könnte zu Problemen führen: Derzeit wird über die Zukunft des Technologiezentrums (TZB) Buxtehude diskutiert. Eine Möglichkeit wäre der Verkauf der städtischen Immobilie am Alten Postweg. Mit dem direkten Nachbarn Synthopol soll es nach unbestätigten Angaben einen ernsthaften Interessenten geben. Aber: Wenn sich Synthopol erweitert, könnten...

  • Buxtehude
  • 12.07.15
  • 434× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.