++ A K T U E L L ++

WOLFSRISS AUF HAHNÖFERSAND -zehn tote und verletzte Schafe

Tödlicher Unfall

Beiträge zum Thema Tödlicher Unfall

Blaulicht
Foto: Fotolia  Aleksandar Radovanov

Toppenstedt
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen tödlichen Unfalls im Zeltlager

Die Staatsanwaltschaft Lüneburg hat in dem Verfahren wegen des tödlichen Radladerunfalls vom 24. Juni dieses Jahres im Vater-Kind-Zeltlager in Toppenstedt nun Anklage am Landgericht Lüneburg erhoben. Wann der Prozess stattfindet, ist noch offen. Das teilte Wiebke Bethke, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Lüneburg, am heutigen Vormittag mit. Dem Fahrer des Radladers, dem ehemaligen Ortsbürgermeister Stefan I., wird fahrlässige Tötung in zwei rechtlich zusammentreffenden Fällen in Tateinheit mit...

  • Salzhausen
  • 21.11.23
  • 1.971× gelesen
Blaulicht
Foto: Adobe Stock / OFC  Pictures

Tödlicher Unfall in Buxtehude
Radfahrer verunglückt

In der Zeit von Freitagabend, 21. Juli 2023, 22 Uhr und Samstagvormittag, 22. Juli, 10.20 Uhr, ist es in Buxtehude in der Hansestraße zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 54-jähriger Radfahrer tödlich verletzt wurde. Der Buxtehuder war nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen in diesem Zeitraum mit seinem Fahrrad zunächst auf der Halepaghenstraße unterwegs, hatte die Hansestraße an der dortigen Ampelanlage überquert, um dann auf dem dortigen Geh- und Radweg in Richtung Hafenbrücke...

  • Buxtehude
  • 22.07.23
  • 4.763× gelesen
Blaulicht
Der Motorradfahrer starb an den schweren Verletzungen, die er sich bei dem Aufprall gegen den Baum zuzog | Foto: Polizei
4 Bilder

Tödlicher Unfall in Buxtehude
Motorradfahrer prallt gegen Baum und stirbt noch am Unfallort

Bei einem Motorradunfall im Buxtehuder Stadtgebiet starb am Sonntagnachmittag ein 51-jähriger Mann aus Moisburg. Der Kradfahrer war gegen 16.45 Uhr auf der Apensener Straße unterwegs. Er fuhr mit seiner Suzuki stadtauswärts und hatte nach Zeugenangaben gerade stark beschleunigt, als ein vor ihm fahrender Pkw abrupt abbremste.  Um einen Aufprall auf das Auto zu verhindern, wich der Motorradfahrer nach links aus und bremste ebenfalls stark. Er geriet ins Schleudern, fuhr gegen den Bordstein und...

  • Buxtehude
  • 26.03.23
  • 12.000× gelesen
Blaulicht
Der Fahrer wurde eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen | Foto: Polizei
3 Bilder

Bei Ohrensen von der Straße abgekommen
Autofahrer (86) stirbt nach Baumcrash

tk. Ohrensen. Tödlicher Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag auf der L123 zwischen Ohrensen und Linah: Ein Autofahrer (86) ist dabei ums Leben gekommen. Der Senior aus Bargstedt war mit seinem Mercedes Richtung Issendorf unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt und von den Feuerwehrleuten der Ortswehren aus Ohrensen und Bargstedt befreit.  Der...

  • Buxtehude
  • 03.03.22
  • 945× gelesen
Blaulicht

Tödlicher Unfall in Buxtehude-Neukloster
Mann von zwei Zügen überrollt

tk. Buxtehude. Unfalldrama auf dem Bahnhof in Buxtehude-Neukloster: Ein Mann (27)  ist auf die Gleise gestürzt und von zwei Zügen überrollt worden. Er ist an seinen schweren Verletzungen gestorben. Gegen 4.10 Uhr ist der Mann nach bisherigen Erkenntnissen  aus der in Richtung Stade fahrenden S-Bahn ausgestiegen und vermutlich aus ungeklärter Ursache unter den Zug geraten und dann bei der Weiterfahrt der Bahn bereits erheblich verletzt worden. Eine zweite Bahn, eine Stunde später, hat den...

  • Buxtehude
  • 05.12.21
  • 3.325× gelesen
Blaulicht

Vom Balkon in die Tiefe gefallen
Junger Mann stürzt in Buxtehude in den Tod

tk. Buxtehude. Ein junger Mann (21) ist bei einem tragischen Unglück am Samstagmorgen gegen 6 Uhr in Buxtehude ums Leben gekommen. Er war während einer Feier zum Rauchen auf den Balkon gegangen und vom sechsten Stock in die Tiefe gestürzt. Wie es zu diesem Drama kam, ist unbekannt. Die Polizei geht nach ihren Ermittlungen von einem Unglücksfall aus. ++Update++ Seevetal: Das Ende einer Verfolgungsjagd

  • Buxtehude
  • 15.09.21
  • 8.562× gelesen
Panorama
Durch den losgerissenen Anhänger verlor eine Fußgängerin an der B73 ihr Leben | Foto: Polizei

Tragischer Verkehrsunfall vor Gericht / Fahrer wegen fahrlässiger Tötung angeklagt
Täter-Opfer-Ausgleich: 5.000 Euro für ein Menschenleben

sla. Buxtehude. Vielen ist der tragische Verkehrsunfall auf der B73 in Buxtehude-Neukloster noch gut im Gedächtnis, bei dem im Mai vergangenen Jahres eine Fußgängerin durch einen losgerissenen Anhänger getötet wurde. Wie berichtet, hatte sich der Anhänger, auf dem ein großer Rasenmähertrecker transportiert wurde, von dem Fahrzeug gelöst. Eine 71-jährige Fußgängerin konnte sich über die Steinmauer bei der Kirche retten, ihre beste Freundin (55) wurde von dem Anhänger erfasst und verstarb nach...

  • Buxtehude
  • 20.08.21
  • 1.224× gelesen
  • 1
Blaulicht
Der BMW ist nur noch ein Wrack | Foto: Polizei
3 Bilder

BMW kommt in Apensen von der Straße ab
Horrorcrash: Auto brennt, der Fahrer stirbt

tk. Apensen. Ein furchtbarer Horrorunfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf dem Verbindungsweg zwischen Goldbeck und Apensen. Ein 26-jährger Mann aus Buxtehude erlitt tödliche Verletzungen. Sein Auto brannte aus. Das Unfallopfer war mit seinem 3er BMW auf der schmalen Straße unterwegs und verlor aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Auto. Nach Angaben der Polizei prallte der BMW vermutlich mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde zurückgeschleudert...

  • Buxtehude
  • 05.02.21
  • 4.920× gelesen
Blaulicht
Foto: Polizei

Stader stirbt bei Horrorcrash auf der B73

tk. Burweg. Bei einem Horrorcrash ist am Mittwochabend auf der B73 zwischen Burweg und Hechthausen ein Autofahrer (40) aus Stade ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem VW Touareg aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam ihm ein Mercedes entgegen. Der Fahrer (71) konnte einen Zusammenprall gerade noch verhindern. Der Mercedes landete durch das Manöver aber im Graben. Der VW prallte jedoch mit voller Wucht gegen den Pfeiler einer Bahnbrücke. Der 40-Jährige...

  • Buxtehude
  • 21.02.19
  • 2.044× gelesen
Blaulicht
Von diesem Skoda wurde ein junger Seemann am Samstagabend im Seehafen erfasst und dabei tödlich verletzt | Foto: Polizei Stade

Seemann aus China stirbt bei Verkehrsunfall im Seehafen Stade-Bützfleth

lt. Stade.  Ein Seemann (22) aus China ist am Samstagabend gegen 19 Uhr im Seehafen in Stade-Bützfleth in der Johann-Rathje-Köser-Straße von einem Auto erfasst worden und dabei ums Leben gekommen. Der Mann war laut Polizei zu Fuß im Dunkeln von seinem im Hafen liegenden Schiff auf der Straße in Richtung Bützfleth unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 60-jähriger Skodafahrer aus Stade mit seinem Fahrzeug ebenfalls auf der Straße in gleicher Richtung. Dabei erkannte er nach dem derzeitigen Stand...

  • Stade
  • 23.12.18
  • 1.290× gelesen
Blaulicht
Zum Unfallzeitpunkt befand sich nur noch ein Fahrgast im Zug | Foto: Günter Kachmann/Feuerwehr Harsefeld
2 Bilder

Tödliches Bahnunglück in Harsefeld

Frau (50) von Zug erfasst tp. Harsefeld. Bei einem Bahnunfall am Übergang an der Friedrich-Huth-Straße in Harsefeld wurde am späten Freitagabend eine Frau (50) aus Hollenbeck tödlich verletzt. Der Zug der EVB war von Bremervörde nach Buxtehude unterwegs, als sich der Zusammenstoß ereignete.  Für die 50-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch am Unglücksort ihren schweren Verletzungen. Die Feuerwehrleute aus Harsefeld, Horneburg, Bargstedt, Ruschwedel und Brest nahmen die Beleuchtung der...

  • Stade
  • 27.10.18
  • 9.111× gelesen
Panorama
Der Unglücks-Bahnübergang am Brunnenweg/Am Hofacker in Stade ist mit Halbschranken, Andreaskreuzen und Ampeln gesichert   Fotos: tp
5 Bilder

Landkreis Stade
Verkehrserziehung kann Menschenleben retten

Nach tödlichem Zugunfall in Stade: Experten fordern mehr Mobilitätstraining an Schulen tp. Stade. Durch das tragische Zugunglück, bei dem ein junges Mädchen (16) am vergangenen Montag in Stade tödlich verletzt wurde (das WOCHENBLATT berichtete), rückte das Gefahrenpotenzial von Bahnübergängen ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. Zwar sind die exakten Unfall-Umstände laut Polizei noch unklar, doch das Mädchen verhielt sich allem Anschein nach leichtsinnig und überquerte mit seinem Fahrrad die...

  • Stade
  • 19.10.18
  • 1.319× gelesen
Blaulicht
Helfer von Polizei und Feuerwehr am Bahnübergang in Stade-Hahle   Fotos: tp
3 Bilder

Landkreis Stade
Mädchen in Stade von Zug erfasst

Tödlicher Unfall auf den Gleisen / Wie sicher ist der Bahnübergang im Stadtteil Hahle? tp. Stade. Tief erschüttert verrichteten mehr als zwei Dutzend Helfer der Feuerwehr sowie Polizisten, ein Notarzt und die Besatzung zweier Rettungswagen am Montagmittag am Bahnübergang am Brunnenweg im Stader Wohngebiet Hahle ihren schweren Dienst. Gegen 13.07 Uhr war eine Schülerin (16) mit ihrem Fahrrad von einem Metronom-Pendlerzug erfasst worden. Für die Jugendliche kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch...

  • Stade
  • 16.10.18
  • 3.950× gelesen
Blaulicht
Die Rettungskräfte mussten die Eingeklemmten befreien | Foto: Polizei
3 Bilder

Landkreis Stade
Unfalldrama auf der B74: Zwei junge Männer sterben

tk. Hagenah. Bei einem Unfalldrama in der Samstagnacht verloren zwei junge Menschen auf der B74 bei Hagenah ihr Leben. Zwei weitere Autoinsassen wurden schwer verletzt. Gegen Mitternacht war ein 19-jähriger Autofahrer in seinem Opel Corsa Richtung Bremervörde unterwegs.Drei Freunde zwischen 17 und 20 Jahren saßen mit im Auto. Nach Angaben des Fahrers kreuzten plötzlich zwei Wildscheine die Straße. Er wich aus, prallte gegen die Leitschutzplanke. Der Kleinwagen schleuderte schließlich über die...

  • Buxtehude
  • 15.04.18
  • 4.256× gelesen
Blaulicht
Das Unfallfahrzeug prallte gegen einen Baum | Foto: Polizei Stade
2 Bilder

Landkreis Stade
Tödlicher Unfall in Apensen

Fahrer (29) aus Harsefeld erliegt schweren Verletzungen am Unglücksort tp. Apensen. Ein 29-jähriger Autofahrer aus Harsefeld wurde bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht auf Dienstag gegen 4.10 Uhr auf der Kreisstraße K49 zwischen Apensen und Ruschwedel tödlich verletzt. Der junge Mann war mit seinem Skoda Oktavia in Richtung Apensen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto auf die...

  • Stade
  • 30.01.18
  • 3.704× gelesen
Blaulicht
Die Unfallstelle auf der L123 | Foto: Polizei Stade
2 Bilder

Tödlicher Unfall bei Essel

Mazda-Fahrer prallte in Kurve gegen Baum tp. Essel. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag, 25. November, gegen 11.30 Uhr auf der Landesstraße L123 zwischen Kutenholz-Essel und Bremervörde-Hesedorf wurde ein 49-jähriger Autofahrer aus Bremervörde tödlich verletzt. Der Mazda-Fahrer war aus Bremervörde in Richtung Essel unterwegs. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und und...

  • Stade
  • 25.11.17
  • 2.137× gelesen
Blaulicht

Update: Tödlicher Unfall: Mann (86) gerät in Jork unter Mäher

bc. Jork. Tragischer Unfall am Montagmorgen in Jork-Borstel: Ein 86-jähriger Mann ist kurz vor 10 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache unter das Mähwerk eines sogenannten Schlegelmähers geraten. Dabei wurde er tödlich verletzt. Nachbarn hatten den Unfall bemerkt, liefen nach Angaben des Feuerwehrsprechers Uwe Lutz zum Unfallort, konnten aber nicht mehr helfen und riefen die Rettungskräfte, die das Unfallopfer nur noch tot bergen konnten. Die Polizei übernahm die Unfallstelle für weitere...

  • Buxtehude
  • 07.08.17
  • 1.457× gelesen
Blaulicht
Das Unfallfahrzeug wurde durch einen Baum durchtrennt | Foto: Polizei Stade
3 Bilder

Landkreis Stade
Tödlicher Unfall in Estorf

Autofahrer (26✝) erliegt noch an der Unglücksstelle seinen Verletzungen tp. Estorf. Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag, 23. Juli, wurde ein Autofahrer (26✝) aus der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten tödlich verletzt. Gegen Mitternacht hatten zufällig vorbeikommende Autofahrer auf der Landesstraße L114 in den Unfall bemerkt. Sie leisteten Erste Hilfe und setzten den Notruf ab. Der Fahrer des Seat Leon war von Oldendorf kommend in Richtung Estorf unterwegs, als er aus bisher...

  • Stade
  • 23.07.17
  • 4.041× gelesen
Panorama
Die Feuerwehrleute waren rasch an der Unfallstelle, die Polizei rückte deutlich später an | Foto: Rolf Hillyer-Funke / FFW SG Oldend.-Himmelpforten

Dein Freund und Helfer war in Kuhla spät dran

Tödlicher Unfall: Disponenten im Stress / Künftig schnelles Fax nach Lüneburg tp. Kuhla. Die Polizei will beim Alarmmanagement nachbessern, um Zeitverzögerungen bei Notfalleinsätzen zu vermeiden. Damit kommt es voraussichtlich künftig wohl seltener zu Kritik an mangelnder Pünktlichkeit wie in diesem aktuellen Fall: Ein Kenner* der Feuerwehrszene bemängelt das späte Eintreffen der Polizei bei dem tragischen Verkehrsunfall auf der Landesstraße L114 zwischen Himmelpforten und Oldendorf bei Kuhla,...

  • Stade
  • 30.06.17
  • 603× gelesen
Blaulicht
Der Fahrer des Motorrads wurde so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus starb | Foto: Polizei

Motorradfahrer (25) verunglückt und stirbt in Klinik

tk. Stade. Ein Motorradfahrer (25) ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus starb. Der 25-Jährige war gegen 21.30 Uhr auf der Stader Elbstraße unterwegs. Die Polizei vermutet, dass der Biker aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über die Suzuki verlor. Die Maschine kam von der Straße ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte gegen ein Straßenschild. Der Motorradfahrer erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Er starb im Stader...

  • Buxtehude
  • 06.06.17
  • 1.498× gelesen
Blaulicht

Auto prallt gegen Baum: 78-Jähriger stirbt

bc. Bliedersdorf. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr auf der K37 zwischen Rutenbeck und Bliedersdorf, bei dem ein 78-jähriger Mann aus Bliedersdorf verstarb. Der Autofahrer kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Polizeisprecher André Janz: "Der Mann verstarb jedoch vermutlich aufgrund einer medizinischen Vorerkrankung. Die Unfallverletzungen waren nicht todesursächlich." Die Kreisstraße 37 musste...

  • Buxtehude
  • 30.03.17
  • 558× gelesen
Blaulicht
Das Unglücksgebäude an der Neuen Straße in Bremervörde steht leer
2 Bilder

Gaffer-Prozess in Bremervörde erneut ausgesetzt

Eisdielen-Unglück: Schaulustige ab Dienstag vor Gericht / Unfallfahrerin verurteilt tp. Bremervörde. Wieder eine Verzögerung im sogenannten Gaffer-Prozess in Bremervörde: Das Amtsgericht hat am Dienstag die Verhandlung gegen die Angeklagten, drei Brüder Alter von 20 bis 37 Jahren, erneut unterbrochen. Der Richter gab einem entsprechenden Einspruch der Verteidigung statt. Die Rechtsanwälte, unter ihnen Lorenz Hünnemeyer aus Buxtehude, wollten zunächst den Ausgang des Prozesses zu dem...

  • Stade
  • 10.03.17
  • 545× gelesen
Blaulicht
Der Pkw der Geisterfahrerin wurde völlig zerstört. Die Frau war auf der Stelle tot | Foto: Matthias Köhlbrandt
3 Bilder

Geisterfahrerin rammt Lkw - Tödlicher Unfall auf der A7 bei Fleestedt

thl. Seevetal. Am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf einen Falschfahrer auf der A7 zwischen Fleestedt und Hamburg-Marmstorf in Fahrtrichtung Hamburg. Noch bevor die Beamten aktiv werden konnten, wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der A7, kurz hinter der Rastanlage Harburger Berge, gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine 41-jährige Frau aus dem Landkreis Harburg mit ihrem Pkw Opel Meriva offensichtlich an der Anschlussstelle...

  • Winsen
  • 25.01.17
  • 2.600× gelesen
Blaulicht
Polizisten am Unfallfahrzeug | Foto: Polizei Stade
4 Bilder

Fahrer (24) aus Ahlerstedt stirbt am Unglücksort

Schwerer Verkehrsunfall bei Harsefeld / Audi prallt frontal gegen Baum tp. Harsefeld. Ein junger Autofahrer (24) aus Ahlerstedt starb am Sonntagmorgen an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Er prallte gegen 5.40 Uhr mit seinem Audi A3 auf der Kreisstraße 46 gegen einen Baum und erlag noch an der Unglücksstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer war aus Ohrensen kommend in Richtung Harsefeld unterwegs, als er am Ende einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam, über den Grünstreifen...

  • Stade
  • 25.09.16
  • 2.261× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.