Vorstandswahlen

Beiträge zum Thema Vorstandswahlen

Panorama
Mia Strotmann (16) kandidiert für die Vorstandswahl
Video 4 Bilder

Kirchenvorstandswahl
16-jährige kandidiert für Kirchenkreis Buxtehude

"Kirche ist cool", sagt Mia Strotmann aus Buxtehude. Mit gerade 16 Jahren hat sich die Realschülerin als jüngste Kandidatin für die Kirchenvorstandswahl aufgestellt. "Ich habe so viele Ideen, für Projekte für junge Leute und gemeinsame Aktionen von Jung und Alt." Mia Strotmann engagiert sich bereits seit rund zwei Jahren in der Ev. Jugend in St. Petri Buxtehude. Wieviel Spaß Kirche machen kann, habe sie erst im Rahmen ihrer Konfirmation erfahren. Wegen der Pandemie habe sie mit ihrer Gruppe...

  • Buxtehude
  • 08.03.24
  • 655× gelesen
Politik
Der alte und der neue SPD-Vorstand (v.l.): Dirk Brumme, Christian Krüger (OV Buxtehude), Christian Bendrig,
 Dr. Siegfried Schwarzer, Dieter Jakesch, Kurt Matthies | Foto: Heike Preuß /SPD
3 Bilder

Neuer Vorstand der SDP Apensen
Dr. Siegfried Schwarzer ist Vorsitzender

Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung 2023 hat der SPD-Distrikt Apensen vor Kurzem seinen Vorstand neu gewählt. Zuvor waren Kurt Matthies und Dieter Jakesch von Christian Krüger, Erster Vorsitzender des SPD Ortsvereins Buxtehude, und Dr. Siegfried Schwarzer, Vorstandsmitglied des SPD-Distrikts Apensen, im Ortsverein Buxtehude-Apensen, für ihre Arbeit und ihren großen Einsatz in den vergangenen Jahren geehrt worden. Beide hatten den SPD-Distrikt in den vergangenen drei Jahren geführt und durch...

  • Buxtehude
  • 02.03.23
  • 645× gelesen
Wirtschaft
Der Vorstand des Wirtschaftsvereins wurde einstimmig gewählt bzw. bestätigt (v.li.): Lars Oldach, Glen Streckwaldt, Susanne Bardenhagen, Birte Christiansen, Niels Schütte, Carsten Schwerdtfeger und Stefan Babis | Foto: tk
33 Bilder

Endlich wieder in Präsenz treffen
Wirtschaftsverein Buxtehude: Ein starkes Netzwerk

Corona hat zwar die sichtbaren Aktivitäten des Wirtschaftsvereins Buxtehude ausgebremst, dabei aber gezeigt: "Der Zusammenhalt und das Netzwerken sind wichtiger denn je", so der alte und neue Vorstandsvorsitzende Lars Oldach. Zum ersten Mal seit zwei Jahren fand die Jahreshauptversammlung wieder in Präsenz statt. "Schön, dass wir wieder direkt zusammenkommen können", war einer der Sätze, die am Donnerstagabend in "Höfts Markthaus" in Neukloster oft zu hören war.    Auch wenn Lockdowns und...

  • Buxtehude
  • 08.07.22
  • 344× gelesen
Panorama
Daumen hoch: Klaus Horstmann (v.li.), Dr. Hans Peter Kölzer, Dr. Maren Köster-Hetzendorf, Bernd Utermöhlen, Andreas Wolf und Sybille Winter bilden den neuen Vorstand  | Foto: sla

Vorgänger macht Weg für Vorstandsteam frei
Neue Crew an Bord des Buxtehuder Kulturforums

sla. Buxtehude. Das Buxtehuder Kulturforum am Hafen e.V. hat einen neuen Vorstand. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstagabend, die aufgrund der Corona-Regeln in der Halepaghen-Aula stattfand, haben die Mitglieder gleich das komplette Team gewählt. Der alte Vorstand wurde nach einigen Kontroversen bezüglich der Abrechnungen für 2019 und 2020, die von den Kassenprüferinnen festgestellt wurden, schließlich entlastet. Stefan Moritz, der wie berichtet bei der vorangegangenen...

  • Buxtehude
  • 13.12.21
  • 813× gelesen
Panorama
Stefan Moritz betont: Der Vorstand ist mit ihm als Präsidenten handlungsfähig | Foto: Moritz

Stefan Moritz will sein Amt antreten
Führungskampf um das Buxtehuder Kulturforum?

tk. Buxtehude. Gibt es einen Kulturkampf ums Kulturforum? Stefan Moritz, der während der Mitgliederversammlung vor zwei Wochen zum neuen Präsidenten gewählt worden ist, meldet sich mit einer Presseerklärung zu Wort. Kernbotschaft: Der Vorstand des Vereins sei mit ihm als neuem Präsidenten handlungsfähig. Die Sichtweise, dass seine Wahl wertlos gewesen sei, weil sich kein Vize und Schatzmeister gefunden habe, treffe nicht zu. Der "legitim gewählte Vorsitzende wird angezweifelt", sagt Stefan...

  • Buxtehude
  • 26.10.21
  • 707× gelesen
Politik
Der neue Vorstand der Buxtehuder SPD mit ihrem wiedergewählten Vorsitzenden Christian Krüger (Mitte) | Foto: SPD

Mit neuem Vorstand in die Wahlkämpfe 2021
Christian Krüger bleibt Buxtehuder SPD-Chef

tk. Buxtehude. Christian Krüger wurde mit einer überwältigenden Mehrheit als Vorsitzender der Buxtehuder SPD bestätigt. Die Mitgliederversammlung fand am vergangenen Samstag statt. Krüger blickte anfangs auf das zurückliegende Jahr. Die Europawahl sei ein Schwerpunkt der Arbeit gewesen, das Ergebnis für die SPD aber enttäuschend. Erfreulich sei es aber, dass mit dem gebürtigen Buxtehuder Tiemo Wölken die Region weiterhin ein Sprachrohr habe. Für die anstehenden Wahlen 2022 sieht Christian...

  • Buxtehude
  • 30.09.20
  • 424× gelesen
Wirtschaft
Das neue Führungsteam des Wirtschaftsförderungsvereins Buxtehude (v.l.): Andrea Werner, Lars Oldach, Uwe Fricke, Jan-Peter Frenzel, Silvia Hotopp-Prigge, Stefan Babis und Dr. Henning Ziemer | Foto: tk

Thomas Müller-Wegert jetzt Ehrenmitglied im Wirtschaftsförderungsverein Buxtehude

Jahrestreff des Wirtschaftsförderungsvereins Buxtehude tk. Buxtehude. Neue Gesichter im Vorstand des Wirtschaftsförderungsvereins Buxtehude: Während der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend wurden Andrea Werner, Lars Oldach, Carsten Schwerdtfeger und Stefan Babis neu in das Führungsteam gewählt. Uwe Fricke als Vorsitzender sowie Jan-Peter Frenzel, Dr. Henning Ziemer und Silvia Hotopp-Prigge wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ausgeschieden aus dem Vorstand und zum Ehrenmitglied ernannt wurde...

  • Buxtehude
  • 09.03.16
  • 598× gelesen
Wirtschaft
Der Vorstand wurde einstimmig bestätigt (v.l.) Christoph Frenzel, Iris Wolf, Peter Schmidt und Robert Kamprad
2 Bilder

Altstadtverein Buxtehude: Die Innenstadt weiter "aufmöbeln"

tk. Buxtehude. Der Vorstand des Altstadtvereins hat Verstärkung bekommen: Antje Kröger wird das Team um Peter Schmidt, Iris Wolf, Robert Kamprad und Christoph Frenzel verstärken. Die Führungsmannschaft wurde während der Jahreshauptversammlung einstimmig bestätigt. In seinem Rückblick ging Peter Schmidt natürlich auf die Querelen um das Rathausquartier ein. "Wir haben versucht, cool zu bleiben." Das Hin und Her, der immer wieder verschobene Baubeginn, habe Nerven gekostet. "Wir hoffen jetzt auf...

  • Buxtehude
  • 16.04.13
  • 1.152× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.