++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Investor

Beiträge zum Thema Investor

Wirtschaft
Investor Michael Habacker hat die restlichen 50 Hektar der 80 Hektar Flächen im "LogPark" an den internationalen Immobilienentwickler "VGP" verkauft - obwohl ihm die Flächen noch nicht gehören | Foto: archiv

"Habacker" verkauft Teile des "LogParks"

bc. Neu Wulmstorf. Paukenschlag! Auf einen Schlag hat die "Habacker Holding" die letzten Flächen im "LogPark Hamburg" an der A1 in Mienenbüttel an den internationalen Immobilienentwickler "VGP" verkauft. Die Transaktion umfasst rund 50 der insgesamt 80 Hektar Flächen. Die Krux: Nach Auskunft von Neu Wulmstorfs Bürgermeister Wolf Rosenzweig (SPD) gehört dem Düsseldorfer Investor "Habacker Holding" der Grund und Boden noch nicht: "Er hat aber zugesichert, seine Kaufoption auf die Fläche zügig...

  • Neu Wulmstorf
  • 04.06.13
  • 1.138× gelesen
Politik
CDU-Fraktionschef Malte Kanebley griff verbal Bürgermeister Rosenzweig an | Foto: archiv

Bürgermeister-Bashing im Gemeinderat

bc. Neu Wulmstorf. Bürgermeister-Bashing im Neu Wulmstorfer Gemeinderat: CDU-Fraktionschef Malte Kanebley forderte Wolf Rosenzweig (SPD) in der jüngsten Sitzung heraus. Das Thema: Folgekostenbeiträge. „Diese Art der Einnahmequelle ist nicht fair. Nehmen wir das Beispiel des Bürgermeisters. Er hat nicht bezahlt, sein Nachbar schon“, sagte Kanebley in Richtung des Verwaltungschefs. Ein wütender Rosenzweig holte zum Gegenschlag aus: „Dass ausgerechnet sie, Herr Kanebley, das Thema Fairness...

  • Neu Wulmstorf
  • 28.05.13
  • 609× gelesen
Politik
Investor Michael Habacker sollte über den Sichtschutzwall in Mienenbüttel berichten | Foto: oh

Alle Aufregung um Habacker für die Katz

bc. Neu Wulmstorf-Mienenbüttel. Was haben sie sich aufgeregt in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses! Die Neu Wulmstorfer Lokalpolitiker waren so richtig auf Zinne, als sie von Michael Habacker (Foto) sitzen gelassen wurden. Eigentlich sollte der „LogPark“-Investor einen Sachstandsbericht zum Sichtschutzwall in Mienenbüttel vortragen. Doch Habacker, der angekündigt hatte höchstpersönlich zu erscheinen, kam nicht. Von "Verarschung" war die Rede, von "einer Frechheit", "zumindest entschuldigen...

  • Neu Wulmstorf
  • 16.04.13
  • 514× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.