Kai Schildt

Beiträge zum Thema Kai Schildt

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Politik
Der neue SPD-Vorstand mit dem Vorsitzenden Albert Böhlke (Mitte)  | Foto: ig

Mit Elan in den Wahlkampf
Neuer Vorstand beim Drochterser SPD Ortsverein

ig. Drochtersen. Die Wahl in der Kulturscheune verlief einstimmig: Dr. Albert Boehlke bleibt Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Drochtersen. An seiner Seite stehen ab jetzt aber mit Jonas Remm und Jan Büther zwei neue Stellvertreter. „Das sind junge Leute mit neuen Ideen“, freut sich Boehlke. Als Schriftführer und Mitgliederbeauftragter wurden Dieter Middeke sowie als Finanzverantwortlicher Wilfried Hammann wiedergewählt. Die neuen Ortsvereins-Beisitzer sind Angelika Prott, Rainer Fick, Kai...

  • Drochtersen
  • 09.09.20
  • 517× gelesen
Politik
Das Foto zeigt die Übergabe der Spende mit (v.li.): Kai Schildt, Elke Holthusen (Leiterin Regenbogen-Kindergarten) und Jan Scheele. | Foto: ig

Drochterser SPD verzichtet auf Sitzungsgelder

ig. Drochtersen. Da in den vergangenen Wochen wegen der Corona-Krise keine Sitzungen des Drochterser Rates und der Ausschüsse stattfanden, haben die SPD-Ratsmitglieder ihre April-Aufwandsentschädigungen für einen guten Zweck gespendet. "Wer die Spenden erhalten soll, entschieden die Bürger und Bürgerinnen unserer Gemeinde", so der SPD-Fraktionsvorsitzende Kai Schildt. Bei den Vorschlägen sollte die folgende Frage in Betracht gezogen werden: "Welche Gruppen und Verein haben sich während der...

  • Drochtersen
  • 25.06.20
  • 501× gelesen
Politik
Hier soll Wohnbebauung erfolgen | Foto: ig
2 Bilder

Kirchenvorstand bringt das Thema in Bürgerfragestunde aufs Tapet
Zankapfel "Friedwald" in Drochtesen

ig. Drochtersen. Ein erwünschter Friedwald wird zum Zankapfel in der Drochterser Politik. Die Kirchengemeinde möchte ein Grundstück, das sich an den Friedhof anschließt, für die Einrichtung eines Friedwaldes nutzen. Für dieses Vorhaben wurde ein Antrag gestellt, der aber in einer nichtöffentlichen Sitzung des Verwaltungsauschusses (VA) mit Mehrheit – die SPD stimmte dagegen - abgelehnt wurde. Grund: Auf der Fläche, die der Gemeinde gehört, sollen Wohnhäuser errichtet werden (das WOCHENBLATT...

  • Drochtersen
  • 24.06.20
  • 329× gelesen
Panorama

Schützenverein Drochtersen
Patrick Feil ist der neue Schützenkönig

2.000 Besucher beim Open-Air ig. Drochtersen. Er habe in letzten fünf immer auf die Schiebe gezielt. Sei auch nah dran gewesen. Jetzt habe es endlich geklappt. „Ich bin König“, sprudelt es aus Patrick Feil heraus. Der Ritscher ist das neue Drochterser Schützen-Oberhaupt. Der 30-jährige Straßenbauer ist seit 20 Jahren Mitglied im Schützenverein und freut sich riesig auf die anstehenden Veranstaltungen. Seine Lebensgefährtin Michaela Grathmann ist seine Königin. Zu den Höhepunkten des Festes...

  • Drochtersen
  • 18.07.17
  • 1.203× gelesen
Panorama
Annabell Brandt
12 Bilder

Fahnenschwenkende Polizisten in Drochtersen

Annabell Brandt ist die neue Kehdinger Blütenkönigin / Besucheransturm beim 14. Blütenfest / Motorradstaffel begeisterte ig. Drochtersen. Annabell Brandt ist die neue Kehdinger Blütenkönigen. Die 16-jährige Schülerin wurde am vergangenen Samstag in Dornbusch zur neuen Würdenträgerin gekürt. Die Dornbuscherin hat Erfahrung mit dem Amt. Sie war 2015 schon einmal Königin. Das habe ihr großen Spaß bereitet. „Deshalb habe ich mich noch einmal beworben. Und es hat geklappt." Das 14. Drochterser...

  • Drochtersen
  • 05.04.17
  • 698× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.