Manfred Bublitz

Beiträge zum Thema Manfred Bublitz

Panorama
Ziemlich beste Freunde: Die Nixe "Lüheley" mit ihren derzeitigen Gastgebern Heike und Manfred Bublitz und Steinkirchens Bürgermeisterin Sonja Zinke (li.) | Foto: ab
2 Bilder

Kunstwerk "Lüheley" zieht entlang der Lühe weiter
Eine Nixe feiert Bergfest

ab. Steinkirchen. Sie wurde von Einheimischen und Touristen bestaunt, Kinder bastelten ihr Geschenke, Erwachsene füllten "ihren" Blog mit Fotos und Gedichten: Die Nixe "Lüheley", ein Werk der Künstlerin Gundula Menking aus Steinkirchen, ist seit sechs Monaten an der Lühe unterwegs. Und jeder, der ihr während ihrer einjährigen Tour begegnet, kann helfen, das Kunstwerk weiter mit Leben zu füllen.  Noch ein paar Tage bleibt "Lüheley" bei ihren derzeitigen Gastgebern, dem Ehepaar Heike und Manfred...

  • Lühe
  • 28.09.19
  • 516× gelesen
Panorama
Manfred Bublitz (77) schreibt in seinem „Haus am Hafen“ in Steinkirchen vornehmlich Krimis und historische Geschichten

Beruf als Inspirationsquelle

bc. Steinkirchen. Als Polizist schaffte er es bis zum Direktor, als Autor backt der 77-jährige Manfred Bublitz kleinere Brötchen. Das aber ganz bewusst. „Ich bettele nicht mehr bei den Verlagen. Ich freue mich über jeden Menschen, der eines meiner sieben Bücher kauft und Freude daran hat“, erzählt der Pensionär aus Steinkirchen. Seinen Bestseller „Die Lühe, Klaus-Dieter und die Witwe Dabelstein“ hat er 120 Mal verkauft. Um Verkaufszahlen geht es Manfred Bublitz wahrlich nicht. Er will...

  • Lühe
  • 13.03.15
  • 1.121× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.