Proklamation

Beiträge zum Thema Proklamation

Panorama
Die Mitglieder des scheidenden Hofstaats 2017/2018 hoffen auf viele Besucher beim Schützenfest in Hagen   Fotos: Schützenverein Hagen
3 Bilder

Schützenverein Hagen
Drei tolle Tage in Stade-Hagen

Ortschaft feiert ihr 51. Volks- und Schützenfest am Schießstand: Band "Allegro" spielt zum Auftakt tp. Hagen. Auf drei tolle Tage im Zeichen des Schießsports freuen sich die Schützen aus der Stader Ortschaft Hagen. Für das 51. Volks- und Schützenfest von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. August, am Schießstand hat der Festausschuss ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Hier ein Überblick: Freitag, 24. August: 19 Uhr: Antreten zum Abholen des Ortrates und der Würdenträger, 20 Uhr: Eröffnung...

  • Stade
  • 21.08.18
  • 1.842× gelesen
Panorama
Das neue Königshaus des Schützenvereins Estorf | Foto: SF Estorf

Jubel für das Estorfer Königspaar

Bernd Pape und Urte Plehn regieren in Estorf tk. Estorf. Bernd Pape als König und Urte Plehn als Königin regieren die Schützen in Estorf. Unter großem Jubel ihrer Schützenschwestern und -brüder wurden sie am vergangenen Wochenende proklamiert. Die weiteren Würdenträger: Bester Mann wurde Olaf Plehn und Beste Dame Stephanie Miesner. Jungschützenkönig ist Christian Baack. Zum Kinderkönig wurde Luca Weber und zur Kinderkönigin Leonie Pernitz ausgerufen. Vogelkönig ist Milo Höft und Vogelkönigin...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 16.06.15
  • 689× gelesen
Panorama
Die Würdenträger des Schützenvereins Hammah | Foto: Thorsten Michaelis

Silke und Reiner Peters sind das Kaiserpaar in Hammah

tk. Hammah. Einen schützenkönig gibt es nicht und so wurde die Prokalamtion des neuen Kaiserpaares zu einem der Höhepunkt beim Schützenfest in Hammah: Silke und Reiner Peters wurde am Samstagabend unter großen Jubel zum Kaiser und zur Kaiserin des Schützenvereins Hammah proklamiert. Weitere Würdenträger: Jungschützenkönig Torben Breuer. seine Freundin Tamara Fisch wurde Jungschützenkönigin. Margit Mehrwald wurde Beste Frau. Volker Knop wurde Bester Mann und Jan Brauer Bester Wehrmann....

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 20.05.15
  • 957× gelesen
Panorama
Das neue Königshaus in Oldendorf

Jubel bei der Proklamation in Oldendorf

tk. Oldendorf. Für Hans-Dieter Kahrs hat sich ein lang gehegter Wunsch erfüllt: Er ist der neue Schützenkönig in Oldendorf. Bei den Schützinnen war Ann Kathrin Bunzel erfolgreich und wurde am Sonntagabend zur Schützenkönigin proklamiert. Riesenjubel in Oldendorf, als König und Königin ausgerufen wurden. Hans Dieter Kahrs gehört zu den Aktiven im Verein: Er ist Platzwart und Fahnenträger. Ann Kathrin Bunzel ist erfahren, wenn es um Würden geht: Die hatte sie bereits bei den Jungschützen...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 07.07.14
  • 965× gelesen
Panorama
Das Königshaus in Heinbockel | Foto: oh

Schützenverein Heinbockel
Günther Hahn und Susanne Willmann regieren in Heinbockel

tk. Heinbockel. Günther Hahn ist der neue Schützenkönig in Heinbockel. Susanne Willmann ist die neue Königin des Vereins. Am vergangenen Wochenende haben die Schützen und ihre Gäste gefeiert. Doch die beiden neuen Würdenträger wissen schon seit einer Woche, dass sie König und Königin sind. In Heinbockel gibt es eine besondere Tradition: Eine Woche vor dem Schützenfest wird das neue Königshaus proklamiert und der Schützenball gefeiert. Eine Woche darauf findet dann das Schützenfest statt und der...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 11.05.14
  • 1.623× gelesen
Panorama
Das neue Königshaus der Schützen aus Groß Sterneberg | Foto: oh
5 Bilder

Patrick Schulz regiert die Schützen in Groß Sterneberg

tk. Groß Sterneberg. Fast alle Titel hat er schon abgeräumt - und jetzt wurde Patrick Schulz neuer König in Groß Sterneberg. Seine Schützenkarriere hat der Disponent bei Unilever in Buxtehude vor 23 Jahren gestartet. Er wurde schon Jungschützenkönig und Bester Mann. Außerdem ist er seit 2012 Kommandeur der Schützen. Auch die neue Schützenkönigin Ivonne Lohmann hat nicht zum ersten Mal eine Königswürde errungen. 1996 wurde die Steuerberaterin, die ebenfalls schon 23 Jahre im Verein aktiv ist,...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 30.07.13
  • 1.971× gelesen
Panorama
Das neue Königshaus der Himmelpfortener Schützen | Foto: oh

Schützen
In Himmelpforten regiert der Schützenchef gleich doppelt

Bis zur Proklamation hatte Michael Meyer, Präsident des Schützenvereins Himmelpforten, noch alle Fäden in der Hand. Kurz vor dem spannenden Höhepunkt gab die Regie ab. Kein Wunder: Sonst hätte er sich selbst zum neuen Schützenkönig ausrufen müssen. In den kommenden zwölf Monaten regiert der Vereinsboss gleich doppelt. "Ich schieße aktiv und da passiert das eben", sagte Michael Meyer. Dass in Himmelpforten das Ringen um die Königswürde noch ein echter Wettkampf ist, freut den Präsidenten. Bei...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 10.06.13
  • 789× gelesen
Panorama
Das neue Königshaus des Schützenvereins Estorf | Foto: oh

Schützenverein Estorf
Stephan Bentzen ist der neue König in Estorf

Stephan Bentzen (46) ist der neue Schützenkönig in Estorf. Der Team-Meister im Hamburger Hafen setzte sich vor allen anderen durch. Bester Mann beim Estorfer Schützenfest am vergangenen Wochenende wurde Dieter Levers. Den Titel Beste Dame trägt Karin Seeba. Jungschützenkönig wurde Lennart Harms und Jungschützenkönigin Elena Seeba. Kinderkönig ist Collin Steinert und Kinderkönigin Leonie Tiedemann. Den Titel Vogelkönig trägt Liam Weinert und Vogelkönigin wurde Merle Duhn.

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 10.06.13
  • 1.306× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.