++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Schützenfest Gräpel

Beiträge zum Thema Schützenfest Gräpel

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Service
Der neue Hofstaat vom Schützenverein Gräpel | Foto: Tiedemann
3 Bilder

Volles Königshaus in Gräpel
Majestäten strahlen mit der Sonne um die Wette

Bestes Wetter und noch bessere Stimmung herrschte auf dem Gräpeler Schützenfest. Der Festreigen wurde traditionell mit einem Umzug und dem Abholen der Majestäten begonnen. Am Nachmittag war der Andrang auf allen Schießständen groß, das ließ auf spannende Proklamationen hoffen. Der rauschende Festball mit der Kapelle Popp wurde nur durch die Verkündigung des neuen Hofstaats unterbrochen.  Besonders gejubelt wurde, als Vereinspräsident Wolfgang Heinsohn den neuen Schützenkönig verkündete. Trotz...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 30.06.23
  • 699× gelesen
Service
Der noch amtierende Hofstaat des Gräpeler Schützenvereins | Foto: Schützenverein Gräpel

Großer Festball auf dem Schützenfest in Gräpel

Der Schützenverein Gräpel feiert am kommenden Wochenende in der Schützenhalle in Gräpel sein beliebtes Schützenfest. Zur Teilnahme an diesem Fest sind alle Gäste herzlich eingeladen. Das Festprogramm: Samstag, 24. Juni 12 Uhr: Ausmarsch, Festumzug 14 Uhr: Ausschießen der Könige. Schießen auf allen Ständen 17 Uhr: Proklamation der Kinderkönige 19.30 Uhr: Großer Festball mit Tanz und Geselligkeit in der Schützenhalle 21 Uhr: Feierliche Proklamation der Königinnen und der Könige in der...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 21.06.23
  • 560× gelesen
Panorama
Der neue Hofstaat des Schützenvereins Gräpel | Foto: Schützenverein Gräpel

Familie Buck macht ein Double
Holger Buck regiert die Gräpeler Schützen zum zweiten Mal

Mit buntem Programm und bei bestem Wetter wurde in dem Geestdorf Gräpel kürzlich Schützenfest gefeiert. Nach einem großartigen, sonnigen Nachmittag starteten die Vereinsmitglieder und ihre Gäste abends mit dem Festball und der Kapelle Popp. Bei der Proklamation wurde ein Double ausgerufen: Schützenkönig ist Holger Buck (48), seine Tochter Louisa (19) trägt die Krone der Jungschützenkönigin. Holger Buck trug bereits 2006 in Gräpel die Königskette, seine Adjutanten sind Burkhard Tiedemann...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 05.07.22
  • 745× gelesen
Service
Der alte Hofstaat des Schützenvereins Gräpel regiert noch bis Samstagabend | Foto: Schützenverein
2 Bilder

Wer wird Schützenkönig in Gräpel?

Im schönen Gräpel an der Oste wird am kommenden Wochenende Schützenfest gefeiert. "Wir freuen uns, Gäste aus nah und fern in diesem Jahr wieder zu unserem Schützenfest am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Juni, einzuladen", sagt der Vereinsvorstand um Präsident Wolfgang Heinsohn. Der Verein hofft auf einen guten Festverlauf und auf gutes Wetter. Und das steht auf dem Festprogramm: Samstag, 25. Juni 10 Uhr: Antreten der Garde und der Damen bei Gastwirtin Plate. Abholen des Königs und der Königin...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 27.06.22
  • 676× gelesen
Panorama

Schützenverein Gräpel: Vater und Sohn sichern sich die Schützenwürde

Vollauf zufrieden waren die Mitglieder des Schützenvereins Gräpel mit dem Verlauf des Schützenfestes am vergangenen Wochenende. Zwei Tage lang wurde bei herrlichem Wetter mit zahlreichen Besuchern gefeiert. Der Höhepunkt: die Proklamation des neuen Hauses am Samstagabend. „Es war diesmal sehr spannend“, verriet Schützenpräsident Uwe Peters. Teilweise sei es sehr knapp gewesen. Unter großem Jubel wurden die neuen Majestäten ausgerufen. Neuer Schützenkönig wurde Andreas Tiedemann, zukünftig...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 01.07.15
  • 1.126× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.