Haftbefehl

Beiträge zum Thema Haftbefehl

Blaulicht
Drogen mit einem Straßenverkaufswert von 150.000 Euro wurden gefunden | Foto: Polizei
2 Bilder

Sieben Durchsuchungen im Kreis Stade
Drogen, Geld und Schießkugelschreiber beschlagnahmt

Schlag gegen den Drogenhandel im Kreis Stade: In einem seit dem Sommeranfang  geführten umfangreichen Ermittlungsverfahren gegen fünf Beschuldigte (zwei Frauen und drei Männer) im Alter zwischen 28 und 52 Jahren wegen des Verdachts auf bandenmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln haben die Mitglieder der Ermittlungsgruppe zusammen mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Zentralen Kriminaldienst des Polizeiinspektion Stade am Freitagnachmittag sieben Objekte in der Samtgemeinde Fredenbeck, in...

  • Stade
  • 20.11.22
  • 3.053× gelesen
Blaulicht

Mindestens 17 Taten wurden aufgeklärt
Stader Polizei verhaftet Kupferdiebe

nw/tk. Stade. Erfolg für die Polizei: In den vergangenen Monaten kam es im Stadtgebiet von Stade zu mehreren Diebstählen von Kupferfallrohren an Gebäuden und Kupferkabeln auf Baustellen. Nach umfangreichen Ermittlungen und Spurenauswertungen konnten Stader Ermittler einen Tatverdacht gegen einen 28-Jährigen und einen 35-Jährigen Mann aus Stade begründen. Zivile Fahnder konnten am vergangenen Montag die beiden Männer bei einem örtlichen Schrotthändler mit einer größeren Menge Kupferkabeln...

  • Stade
  • 10.11.21
  • 1.067× gelesen
  • 1
Blaulicht

Streit im Kreis Cuxhaven eskaliert
Staatsanwaltschaft Stade: Haftbefehl nach Todesschuss

tk. Stade/Cuxhaven. Die Staatsanwaltschaft Stade hat Haftbefehl gegen einen Mann (36) aus Stotel im Landkreis Cuxhaven beantragt. Er soll einen 34-Jährigen in Stotel erschossen haben. Der Haftrichter schickte den mutmaßlichen Täter in Untersuchungshaft. Die Tat ereignete sich laut Polizeiinspektion Cuxhaven am vergangenen Freitag. Anwohner in einem Mehrparteienhaus hatten eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen bemerkt. Dann fiel ein Schuss. Der mutmaßliche Täter wollte mit einem...

  • Stade
  • 08.11.21
  • 404× gelesen
Blaulicht

Schneller Erfolg für die Polizei
Stade: Einbrecher und Räuber verhaftet

tk. Stade. Ein Mann (35) aus Stade sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Er ist zusammen mit zwei Komplizen in der Nacht zuvor ein Geschäft in der Stader Innenstadt eingebrochen und steht zudem in Verdacht, vor wenigen Tagen einen "Penny"-Markt in Stade überfallen zu haben. In dem Geschäft hatten drei Männer Tabakwaren erbeutet, waren aber von einer Zeugin beobachtet worden. Der 35-Jährige wurde in der Nähe des Tatorts nach einem vergeblichen Fluchtversuch dingfest gemacht. In einem...

  • Stade
  • 28.08.20
  • 446× gelesen
Blaulicht
Hamburger Polizisten führen einen Mann in Handschellen ab. Laut Polizei soll er Ende 2017 einen Elektro-Markt überfallen haben
Video 7 Bilder

Jesteburg
Ein Schwerverbrecher als Nachbar

Polizei nimmt in Jesteburg mutmaßlichen Räuber fest / Er soll im Dezember 2017 einen Conrad-Elektronikmarkt ausgeraubt haben. mum. Jesteburg/Hamburg. Diesen Tag werden die Anwohner der kleinen Wohnstraße Eichenweg in Jesteburg (Landkreis Harburg) bestimmt nicht so schnell vergessen. Am Montagmorgen um 6 Uhr rasten mehrere Polizeiwagen in die Sackgasse hinein. Die Beamten stürmten aus den Fahrzeugen und begannen sofort, sich Zutritt zu einem Haus zu verschaffen. Sogar über das Dach seien...

  • Jesteburg
  • 13.11.18
  • 5.035× gelesen
Blaulicht
Thomas S. wird dem Haftrichter vorgeführt
5 Bilder

Hanstedt
Frau getötet, weil sie ihn verlassen wollte?

thl. Hanstedt. Familiendrama im Heideort Hanstedt: Thomas S. (54) hat am vergangenen Mittwoch im gemeinsamen Wohnhaus an der Harburger Straße seine Frau Manuela (49) mit mehreren Messerstichen getötet und sich anschließend selbst bei der Polizei gestellt (das WOCHENBLATT berichtete online). Auch am Donnerstag waren Experten der Polizei noch mit der Spurensicherung in dem Haus beschäftigt. Nachmittags wurde der Ehemann am Winsener Amtsgericht dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl...

  • Winsen
  • 13.04.18
  • 2.893× gelesen
Blaulicht
Diese auffälligen Stiefel brachten die Polizei auf die Spur eiens mutmaßlichen Vergewaltigers | Foto: Polizei

Vergewaltiger gefasst: Auffällige Boots verraten den Täter

tk. Buxtehude. Die auffälligen Lederboots führten die Polizei auf die Spur eines Vergewaltigers: Am Montagnachmittag wurde der mutmaßliche Sextäter (39), der sich illegal und ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufhält, in Jork festgenommen. Er wird verdächtigt, am vergangenen Mittwoch in Buxtehude eine Seniorin vergewaltigt zu haben. Die ältere Frau öffnete am frühen Nachmittag ihre Haustür, nachdem es geklingelt hatte. Sie wollte die Tür sofort wieder schließen, weil ein Unbekannter dort...

  • Buxtehude
  • 13.12.16
  • 1.029× gelesen
Panorama
Für Reparaturarbeiten wurde am "Bombenhaus" ein Baugerüst errichtet
5 Bilder

"Saßen auf einem Pulverfass"

Nach zerstörerischer Verpuffung fristlose Kündigung für Stader "Bombenbastler" / Trotz 50.000 Euro Schaden kein Haftgrund tp. Stade. Rund eine Woche nach der zerstörerischen Verpuffung, die ein 35-Jähriger* bei einem waghalsigen Chemikalien-Experiment in einem Stader Mehrparteien-Wohnhaus ausgelöst hat, stehen die Mieter noch immer unter Schock: "Wir haben wohl schon längere Zeit auf einem Pulverfass gesessen. Wir sind alle fix und fertig. Keiner will mehr mit ihm unter einem Dach leben", sagt...

  • Stade
  • 06.02.15
  • 842× gelesen
Blaulicht
Angeklagt: Jens L., ehemaliger Angestellter der Deutschen Bank in Buxtehude
2 Bilder

Wie krank ist Ex-Zocker Jens L. aus Stade?

Spielsüchtiger Ex-Banker erscheint nicht zum Prozess / „Sexpapst“ soll als Zeuge gehört werden lt/tp. Stade. Der im "Zocker"-Prozess angeklagte Ex-Banker Jens L. (39) aus Stade ist am Montag aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Gerichtstermin am Landgericht in Stade erschienen. Laut eines ärztlichen Attestes leidet L. unter verschiedenen Beschwerden, die eine Arbeitsunfähigkeit nach sich ziehen. Ob L. allerdings auch verhandlungsunfähig ist, soll nun ein Amtsarzt vom Psychiatrischen Dienst in...

  • Stade
  • 10.09.13
  • 735× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.